tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Heute (12.6.2015) im BR: Herbert und Schnipsi - Die Serie
geschrieben von: ivet, 12.06.15 19:35
Heute Abend um 22:45 Uhr zeigt das Bayerische Fernsehen die erste Folge der Serie "Herbert und Schnipsi". Soweit ich mich erinnern kann, ist sie ca. 15 Jahre lang nicht mehr ausgestrahlt worden.

Die Serie ist aus dem Jahr 1994 und hat eine fortlaufende Handlung (ist also nicht mit den Sketch-Sendungen der beiden zu verwechseln): Schnipsi arbeitet im Friseursalon, mit Saskia Vester als Chefin und Gabi Lodermeier und Kathi Leitner als Stammkundinnen, Herbert im Möbelhaus Brauchle. Leider kann ich im Internet nichts zu den bisherigen Ausstrahlungsterminen dieser Serie finden, da alles von Herbert und Schnipsi meistens 'in einen Topf geworfen' wird.

Hier ist ein Episodenführer: [www.fernsehserien.de]

Zumeist werden im BR die Bühnenauftritte der beiden ausgestrahlt, oder eine Aneinanderreihung von Sketchen unter dem Titel "Sketche mit Herbert und Schnipsi", allerdings gibt es eben auch noch die erwähnte Serie (Staffel 1 mit 6 Folgen von 1994, Staffel 2 mit 5 Folgen von 2005) und eine mehrteilige Reihe "Sketche mit Herbert und Schnipsi", in der es eine Rahmenhandlung mit Günther Grünwald als Reporter bei den beiden zuhause gibt. Letzteres würde ich auch gerne wieder mal im TV sehen!

Edit: Ich sehe gerade, laut wunschliste.de gab es 2005 eine Wiederholung der Serie.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.15 19:42.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Heute (12.6.2015) im BR: Herbert und Schnipsi - Die Serie
ivet 12.06.15 19:35 616 
  Re: Heute (12.6.2015) im BR: Herbert und Schnipsi - Die Serie
Ralfi 13.06.15 16:46 218 
  Re: Heute (12.6.2015) im BR: Herbert und Schnipsi - Die Serie
Sir Hilary 13.06.15 22:36 251 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.