tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: IRAK- Amerikas gescheiterte Mission
geschrieben von: Thinkerbelle, 22.05.15 13:35
Ich war zu der Zeit als der Irak-Krieg geführt wurde in der Newsgroup alt.war.irak aktiv. Da gab es 2 Gruppen: Die eine, hauptsächlich Amerikaner, unterstützte den Krieg und glaubte alles was die US-Regierung und die gleichgeschalteten Fernsehprogramme ihnen vorsetzte. Die zweite, im Prinzip eigentlich der Rest der Welt (ein paar Amerikaner waren aber auch dabei), glaubte keinen Deut an die Massenvernichtungswaffen, sah die finanziellen Verstrickungen der US-Regierungsmitglieder und prophezeite, dass das nur ins Chaos führen, fundamentalistische Kräfte stärken, und die bombardierte Zivilbevölkerung eher radikalisieren würde - es sei denn man würde gleich mit nem Marshall-Plan kommen wie nach dem 2. Weltkrieg. Aber dass sich das so schlimm entwickeln würde hatten damals noch nicht mal die größten Gegner erwartet.
Die Befürworter gaben damals an, es ginge darum einen Krieg gegen den Terror zu führen - Saddam-Bin Laden-die Achse des Bösen. Zwar wurden Saddam und Bin Laden zwar inzwischen eliminiert, aber der Terror, der von islamistischen Gruppen aus der Ecke ausgeht ist um einiges erstarkt - und meiner Meinung nach hat der Krieg damals nicht unerheblich dazu beigetragen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  IRAK- Amerikas gescheiterte Mission
M.D.Krauser 21.05.15 15:05 486 
  Re: IRAK- Amerikas gescheiterte Mission
Werner111 21.05.15 17:30 230 
  Re: IRAK- Amerikas gescheiterte Mission
Darkness 21.05.15 17:41 270 
  Re: IRAK- Amerikas gescheiterte Mission
Thinkerbelle 21.05.15 17:55 263 
  Re: IRAK- Amerikas gescheiterte Mission
Werner111 22.05.15 13:00 317 
  Re: IRAK- Amerikas gescheiterte Mission
Thinkerbelle 22.05.15 13:35 192 
  Re: IRAK- Amerikas gescheiterte Mission
Lobster 22.05.15 15:58 170 
  Re: IRAK- Amerikas gescheiterte Mission
Pilch 22.05.15 19:56 195 
  Re: IRAK- Amerikas gescheiterte Mission
Leeloo 23.05.15 11:09 184 
  Re: IRAK- Amerikas gescheiterte Mission
SpockskleinerBruder 23.05.15 11:27 285 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.