tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Öffenlichkeitsarbeit bei der UFA Show & Factual
geschrieben von: Spoonman, 26.04.15 13:29
Danke für den Hinweis auf den Artikel und den Kommentar des UFA-Menschen!

Ich sehe sowohl DWDL als auch Quotenmeter normalerweise sehr kritisch, weil sie sich in den vergangenen Jahren inhaltlich stark auf die ganzen Quatschformate der Privaten eingelassen haben und damit an diesem Zirkus mitverdienen. Aber in diesem Fall hat DWDL-Gründer Thomas Lückerath (der übrigens nicht mal 35 ist) einen mutigen "Bis hierher und nicht weiter"-Artikel geschrieben. Dass jemand von der UFA, der wahrscheinlich sogar älter ist, deshalb zur Journalistenbeschimpfung ausholt, lässt tief blicken.

(EP heißt wahrscheinlich Executive Producer. --> [de.wikipedia.org] )

DSDS hatte gestern 3,23 Mio. Zuschauer und 11,7% Marktanteil. Ob das für RTL eine "Top-Quote" ist, kann ich nicht beurteilen. Früher waren die Ansprüche deutlich höher. Aber da es in der werberelevanten Zielgruppe (die von RTL ja inzwischen auf 14-59 erweitert wurde) zu 16,8% gereicht hat, dürfte es sich wohl insgesamt rechnen.

Zum Vergleich: "Schlag den Raab" hatte im Schnitt 2,82 Mio. Zuschauer, wegen der längeren Sendezeit war der Marktanteil mit 12,7% aber höher. In der "Zielgruppe" waren es 18,0%.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.15 13:31.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Öffenlichkeitsarbeit bei der UFA Show & Factual
tin 26.04.15 13:00 772 
  Re: Öffenlichkeitsarbeit bei der UFA Show & Factual
Knurpsel 26.04.15 13:29 164 
  Re: Öffenlichkeitsarbeit bei der UFA Show & Factual
Spoonman 26.04.15 13:29 210 
  Re: Öffenlichkeitsarbeit bei der UFA Show & Factual
tin 26.04.15 15:39 269 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.