tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Das "Nachtmagazin" wird 20
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.03.15 11:30
Genau heute vor 20 Jahren, am 1. März 1995, ging zum ersten Mal das ARD-"Nachtmagazin" auf Sendung, damals noch mit Claus-Erich Boetzkes als Moderator. Bereits seit dem 3. Januar 2006 ist Gabi Bauer für das "Nachtmagazin" tätig und fungiert gemeinsam mit Susanne Stichler (Einstieg am 7. Mai 2012) als Hauptmoderatorinnen. In Vertretung sind aktuell Sven Lorig, Kerstin Petry, Thorsten Schröder, Pinar Atalay und Anna Planken zu sehen.

Nach Angaben der ARD sehen durchschnittlich als 600.000 Zuschauer das Magazin, das Montag bis Freitag nach Mitternacht ausgestrahlt wird. In der morgigen Ausgabe (2. März um 0.15 Uhr) lässt man die 20-jährige Geschichte des "Nachtmagazins" Revue passieren. Online soll außerdem noch einmal die allererste Folge zu sehen sein.

Lutz Marmor, ARD-Vorsitzender und NDR-Intendant: "Unser Anspruch ist es, die Menschen rund um die Uhr bestmöglich zu informieren. Das 'nachtmagazi'? ist und bleibt daher fester Bestandteil unseres Informationsangebotes. In einer Zeit, in der sich Nachrichten rasant verbreiten, ist ein Magazin, das Themen vertieft und erläutert, besonders wichtig."

Kai Gniffke, Erster Chefredakteur von ARD-aktuell: "Über die Jahre ist die Zahl der Menschen gestiegen, die aufgrund ihrer Arbeitszeiten erst spät Nachrichten sehen können. Diesen Zuschauern bieten wir nachts nochmals ein Format, das Überblick gibt und den Tag thematisch abrundet."

01.03.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: NDR


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Das "Nachtmagazin" wird 20
TV Wunschliste 01.03.15 11:30 548 
  Re: Das "Nachtmagazin" wird 20
Pilch 03.03.15 14:44 364 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.