tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
FOX entwickelt christliche Event-Serie "Nazareth"
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.04.14 09:57
Der aktuelle Trend hin zu biblischen Event-Serien scheint kaum zu stoppen. Nun befindet sich auch bei FOX ein entsprechendes Projekt in der Entwicklung. "Nazareth" stellt die "verlorenen Jahre" im Leben von Jesus Christus in den Mittelpunkt. Das Buch stammt von David Franzoni ("Gladiator"), der gemeinsam mit Bob Cooper auch als Produzent fungiert.

"Nazareth" handelt also von jener Zeit im Leben von Jesus, über die kaum Aufzeichnungen existieren. Diese reißen ab, nachdem er im Alter von 13 Jahren gemeinsam mit seinen Eltern eine Pilgerfahrt nach Jerusalem unternahm und setzen erst wieder ein, als er mit 30 als Geistlicher in Erscheinung trat und von Johannes dem Täufer getauft wurde.

"Nazareth" ist nicht das erste TV-Projekt, das sich den "verlorenen Jahren" widmet. Zuletzt begann der Frauensender Lifetime "The One" zu entwickeln, ein Format, das sich ebenfalls mit dem frühen Leben von Jesus beschäftigen sollte. Nicht länger verfolgt wird dagegen wohl der Ansatz des History Channels. Das dortige Projekt von Horror-Regisseur Eli Roth folgte einer Theorie über Christus' mögliche Tätigkeit als Exorzist.

Tatsächlich auf Sendung geht dagegen das Sequel zur History-Miniserie "Die Bibel". Der Nachfolger wird allerdings auf NBC zu sehen sein (wunschliste.de berichtete). Der National Geographic Channel wird demnächst mit "Killing Jesus" eine eigene Miniserie ausstrahlen und schließlich hat auch der Kabelsender WGN America der Produktion einer Event-Serie über die Zehn Gebote grünes Licht erteilt.

27.04.2014 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: Fox Network


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  FOX entwickelt christliche Event-Serie "Nazareth"
TV Wunschliste 27.04.14 09:57 546 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.