tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sat.1 setzt "Ladykracher" nicht fort
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.01.15 14:23
Lange war kein Lebenszeichen von "Ladykracher" zu hören. Die letzte neue Folge von Anke Engelkes Sketchcomedy lief bereits im Mai 2013. Wie Sendersprecherin Diana Schardt nun gegenüber dem Medienmagazin DWDL bestätigte, ist keine Fortsetzung geplant: "Ja, es stimmt, die in 2013 ausgestrahlte achte Staffel 'Ladykracher' ist die vorerst letzte." Das mehrfach preisgekrönte Format (Deutscher Fernsehpreis, Deutscher Comedypreis, Rose d'Or) endet somit nach acht Staffeln mit insgesamt 93 Folgen.

Anke Engelke hat noch kein offizielles Statement abgegeben. Die Entertainerin war in den vergangenen Jahren vor allem verstärkt als Kinoschauspielerin aktiv und stand für Filme wie "Frau Müller muss weg" und "Gespensterjäger - Auf eisiger Spur" vor der Kamera. Zudem ist sie festes Castmitglied in der ZDF-Krimiserie "Kommissarin Lucas" und synchronisiert Marge bei den "Simpsons". Seit 2013 moderiert sie zusätzlich alle zwei Monate die WDR-Kulturshow "Anke hat Zeit" - für "Ladykracher" war jedoch offensichtlich nicht mehr genug Zeit übrig.

Die ersten drei Staffeln liefen zwischen 2002 und 2003 und waren unter anderem ein Sprungbrett für den damals noch relativ unbekannten Christoph Maria Herbst. 2004 versuchte Sat.1 mit "Anke Late Night" einen Ersatz für "Die Harald Schmidt Show" auf die Beine zu stellen, was jedoch scheiterte. "Ladykracher" legte daraufhin eine mehrjährige Pause ein und kehrte erst 2008 zurück.

Nach dem vorangeschrittenen Raubbau am Sat.1-Programm verblieben Anke Engelke und Bastian Pastewka in den letzten Jahren als übrig gebliebene Leuchttürme, die an bessere Zeiten erinnerten. Doch auch mit der Sitcom "Pastewka" ist der Bällchensender zuletzt ziemlich stiefmütterlich umgegangen und hat die längst abgedrehte siebte Staffel erst mit großer Verspätung auf einem späten Programmplatz versendet. Bislang gab es auch noch kein grünes Licht für eine Fortsetzung von "Pastewka". Vertrauen sieht anders aus.

23.01.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: Sat.1/Ali Kepenek


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sat.1 setzt "Ladykracher" nicht fort
TV Wunschliste 23.01.15 14:23 907 
  Re: Sat.1 setzt "Ladykracher" nicht fort
musikrob2806 24.01.15 11:13 536 
  Re: Sat.1 setzt "Ladykracher" nicht fort
mangoline1 24.01.15 11:16 697 
  Re: Sat.1 setzt "Ladykracher" nicht fort
Werner111 24.01.15 13:15 596 
  Re: Sat.1 setzt "Ladykracher" nicht fort
BejaminBlümchen 25.01.15 23:20 463 
  Re: Sat.1 setzt "Ladykracher" nicht fort
linkin_park 26.01.15 08:48 522 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.