tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Gotham": David Mazouz aus "Touch" spielt jungen Bruce Wayne
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.03.14 11:24
Die Batman-Prequel-Serie "Gotham" hat seine beiden letzten Hauptdarsteller gefunden. Der zwölfjährige David Mazouz wird den jungen Bruce Wayne spielen, wie Deadline Hollywood berichtet. Er wurde in der ebenfalls für FOX produzierten übersinnlichen Serie "Touch" als Sohn von Kiefer Sutherland bekannt.

Nach dem gewaltsamen Tod seiner reichen Eltern ist der kleine Wayne zu einem Leben in Einsamkeit verdammt. Beschützt und angeleitet vom Butler der Familie, Alfred Pennyworth (Sean Pertwee), und dem jungen Polizeibeamten Detective James Gordon (Ben McKenzie) wird er sich später zum dunklen Ritter entwickeln. Der US-Sender FOX hatte mit Mazouz nach dem Ende von "Touch" einen Exklusivvertrag abgeschlossen. Er galt deshalb schon seit Anfang des Castingprozesses als Favorit für die Rolle.

Zudem wurde die Newcomerin Camren Bicondova als Selina Kyle besetzt, die Frau, die später zu Catwoman werden wird. Hier dürfte die Ähnlichkeit der Schauspielerin zu Michelle Pfeiffer nicht unerheblich gewesen sein. Deren Darstellung der Gegenspielerin und Geliebten Batmans in Tim Burtons Film "Batmans Rückkehr" gilt als ikonisch. In der Serie wird Selina Kyle noch eine junge Waise, erfahrene Straßen- und Taschendiebin sein.

"Gotham" soll die Vorgeschichte des späteren Commissioner Gordon sowie der Bösewichte, die die Stadt berühmt gemacht haben, erzählen (wunschliste.de berichtete). Dabei scheint sich die Serie, was die Nebenfiguren und deren Chrakterisierungen betrifft, recht nah an den Comics von Frank Miller zu orientieren, der die Batman-Figur in den 1980ern neu belebt hatte.

05.03.2014 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: 20th Century Fox TV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Gotham": David Mazouz aus "Touch" spielt jungen Bruce Wayne
TV Wunschliste 05.03.14 11:24 217 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.