|
Re: "Buffy the Vampire Slayer": Joss Whedon wettert gegen Widescreen-Version
Hallo Glenn_Admin,
Danke für das Verschieben des Threads. Über die Definition der Nostalgie läßt sich natürlich leidenschaftlich "streiten", aber ich möchte den jüngeren Usern hier keinesfalls ihre wehmütigen Gefühle für noch nicht so betagte Serien absprechen. Insofern sehe ich die Problematik, welche Paula Tracy in ihrem Beitrag ansprach, natürlich ebenfalls. Allerdings würde ich es als schlimmen und unverzeihlichen Fehler ansehen, wenn man all jene Titel, die vom Alter her nicht mehr ins Aktuelle Forum passen, aber erst recht noch nicht in die Nostalgieecke, nun aber trotzdem dort mit unterbringen würde. Es sind so schon genug gute Leute aus der Nostalgieecke und somit aus dem ganzen Forum abgewandert oder haben sich zumindest sehr rar gemacht, weil sie sich aufgrund zu "junger Thematik" dort einfach nicht mehr wirklich angesprochen fühlten. Von daher sollte man den Begriff Nostalgie nicht noch weiter aufweichen und an die inflationären Skurrilitäten des heutigen Zeitgeistes anpassen, sondern jenen TV-Produktionen und Themen, die eigentlich weder Fisch noch Fleisch sind, um sie hier irgendwo einzuordnen, ein eigenes Unterforum spendieren. Oder schmachten und reifen lassen, bis sie das entsprechende Alter haben. Die ältere Generation hier im Forum wurde auch nicht als Nostalgiker geboren, sondern wir wurden es erst im Laufe der Jahrzehnte. Würde die Nostalgieecke nun mit den späten 1990er Jahren oder gar den frühen 2000er Jahren überschwemmt, hätte das mit Sicherheit den Exodus der älteren Generation zur Folge. Mich persönlich würde dort dann ebenfalls nichts mehr halten... Gruß Stahlnetz Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||