tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Wonderland": Super RTL wird "Once Upon a Time"-Spin-Off zeigen
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.02.14 11:11
Gute Nachrichten für Märchenfreunde: Wie Super RTL nun offiziell bestätigte, wird das Spin-Off "Once Upon a Time in Wonderland" ab Herbst im deutschen Free-TV zu sehen sein. Obwohl die zweite Staffel der Originalserie "Once Upon a Time - Es war einmal..." in Deutschland aus Quotensicht zuletzt schwächelte, hat sich der Familiensender die Rechte an dem Ableger gesichert. Ein genauer Starttermin steht allerdings noch nicht fest.

Nach dem großen Erfolg der Märchenserie "Once Upon a Time" bestellte das US-Network ABC für die TV-Saison 2013/14 das Spin-Off "Once Upon a Time in Wonderland", das seit dem 10. Oktober ausgestrahlt wird. Als Grundlage für die neue Serie dient der Kinderbuchklassiker "Alice im Wunderland" von Lewis Carroll. Die beiden "Once Upon a Time"-Schöpfer Edward Kitsis und Adam Horowitz erzählen die Geschichte auf ihre Art neu. In der Hauptrolle als Alice ist Sophie Lowe ("The Slap - Nur eine Ohrfeige") zu sehen, während Emma Rigby ("Hollyoaks") als eisige Red Queen die Rolle der Gegenspielerin übernimmt.

Inhaltlich bedient sich "Wonderland" mehr an der bekannten Disney-Verfilmung aus dem Jahr 1951 als an der Buchvorlage. So gibt es unter anderem ein Wiedersehen mit der Grinsekatze und dem verrückten Hutmacher. Konzeptuell weist das Spin-Off Parallelen zur Mutterserie "Once Upon a Time" auf. Die Handlung spielt sich im Wunderland der Gegenwart ab, das von einem Fluch heimgesucht wurde. Zwischendurch erfährt der Zuschauer in Form von Rückblenden, was vor dem Fluch im Wunderland geschehen ist. Darüber hinaus soll es auch Crossover-Episoden geben, die eine Verbindung zwischen den Figuren aus "Wonderland" und den Charakteren aus Storybrooke herstellen.

Während die Originalserie auch mit der derzeit laufenden dritten Staffel weiterhin gute Quoten von durchschnittlich sieben Millionen Zuschauern erreicht, tut sich das Spin-Off deutlich schwerer. Bei der ersten Episode schalteten noch 5,8 Millionen Zuschauer ein, doch zuletzt rasselte "Wonderland" auf 3,24 Millionen herunter. Am 6. März geht es in den USA mit der neunten von insgesamt 13 Episoden der ersten Staffel weiter.

10.02.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Wonderland": Super RTL wird "Once Upon a Time"-Spin-Off zeigen
TV Wunschliste 10.02.14 11:11 461 
  Re: "Wonderland": Super RTL wird "Once Upon a Time"-Spin-Off zeigen
linkin_park 10.02.14 12:39 297 
  Re: "Wonderland": Super RTL wird "Once Upon a Time"-Spin-Off zeigen
Helmprobst 10.02.14 14:44 419 
  Re: "Wonderland": Super RTL wird "Once Upon a Time"-Spin-Off zeigen
Mikey83 10.02.14 20:42 358 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.