Da hast du recht! Ich habe Wetten dass...? seit ungefähr 1997 nicht mehr wirklich gesehen. Die letzte Ausgabe wollte ich mir dann trotzdem noch antun, schließlich ist man ja doch damit aufgewachsen. Ich habe leider die Cheerleader und den Jungen mit den Hundezungen verpasst, aber die Nummern mit dem Puzzleteilen, das Wörterzählen und vor allem das Parkhaus fand ich (als Gelegenheitskletterer) schon sehr spannend.
Aber was dieser Lanz sich stellenweise an Peinlichkeiten leistet geht wirklich auf keine Kuhhaut ("Schau mal hier, deine Brille"). Wenigstens konnte Samuel Koch recht humoristisch damit umgehen.
Finde auch dass eine Kürzung der Sendezeit und ein gescheiter Moderator die bessere Wahl gewesen wäre. Nur wer hätte es machen sollen? Ich war ja immer für die Schöneberger, aber die fand ich letztes Jahr beim ESC-Vorentscheid grottenschlecht. Sonst fiele mir niemand ein, außer man würde es mit Joko und/oder Klaas (die ich nicht so mag) oder Jan Böhmermann (der ja jetzt überhaupt mal ins Hauptprogramm darf) wagen.