tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Silbereisen siegt beim Gesamtpublikum, Bohlen in der Zielgruppe
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.11.14 10:48
Am gestrigen Samstagabend traten drei große Sender mit langen Shows gegeneinander an - einen richtigen Verlierer gab es dabei nicht. Mit insgesamt 5,78 Millionen Zuschauern und 19,9 Prozent Marktanteil stellte "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" mit Florian Silbereisen den Primetime-Sieg dar. Aus der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verirrten sich allerdings erwartungsgemäß nur wenige ins Erste: 580.000 junge Zuschauer bei 5,8 Prozent waren dabei.

Bei den 14- bis 49-Jährigen war weiterhin "Das Supertalent" die erste Wahl. Allerdings ist mit insgesamt 4,01 Millionen Zuschauern und 18,7 Prozent in der Zielgruppe ein leichter Abwärtstrend erkennbar. Für das "TV total Turmspringen" auf ProSieben entschieden sich insgesamt 2,01 Millionen Zuschauer. Mit 16,3 Prozent bei den Werberelevanten holte sich das Stefan-Raab-Event den zweiten Platz nach der RTL-Castingshow.

Sat.1 bot mit einer Wiederholung des Blockbusters "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme" eine Alternative zum Showprogramm und war damit erfolgreich. Insgesamt 2,19 Millionen Zuschauer sorgten für 8,1 Prozent am Gesamtmarkt und 15,1 Prozent in der Zielgruppe. Das ZDF strahlte die zweite Folge der neuen Samstagskrimireihe "München Mord" aus und konnte damit 5,12 Millionen und gute 16,9 Prozent Marktanteil erreichen.

Äußerst beachtliche Quoten konnte auch der Spartensender ZDFneo erzielen. Dort war gestern um 20.15 Uhr bereits die Vorpremiere von "Hape Kerkeling: Keine Geburtstagsshow!" zu sehen, die erst heute beim großen ZDF läuft (wunschliste.de berichtete). 840.000 Zuschauer haben den Sender gefunden und zu sehr respektablen 2,8 Prozent Marktanteil verholfen. Üblicherweise erreicht ZDFneo durchschnittlich um die 1 Prozent.

30.11.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: MDR/Andreas Lander


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Silbereisen siegt beim Gesamtpublikum, Bohlen in der Zielgruppe
TV Wunschliste 30.11.14 10:48 520 
  Re: Quoten: Silbereisen siegt beim Gesamtpublikum, Bohlen in der Zielgruppe
DHahne 30.11.14 16:14 274 
  Re: Quoten: Silbereisen siegt beim Gesamtpublikum, Bohlen in der Zielgruppe
HDMrBook 30.11.14 16:25 322 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.