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Das Erste setzt auf Fakten, Fakten, Fakten
Die ARD hat ihre Vorstellungen für die Programmgestaltung bis 2006 vorgelegt. Danach verpflichtet man sich mindestens 40% Information und 10% Sportinformation zu senden. Der Unterhaltungsanteil soll nicht weiter ausgebaut werden. "Die ARD wird auch in Zukunft Programme anbieten, die Kultur nicht nur einer schmalen Elite, sondern breiten Schichten der Bevölkerung zugänglich machen", heißt es in einer Erklärung. Dem Zuschauer sollen an jedem Wochentag im Abendprogramm hochwertige Magazine, Dokumentationen oder Reportagen als "Markenzeichen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks" angeboten werden - zu politischen, wirtschaftlichen oder gesellschaftlichen Themen. Im Mai 2005 sind zahlreiche Dokus und Sondersendungen zum Ende des Zweiten Weltkriegs vor 60 Jahren geplant. Auf Gewinn- und Informationsdienste mir 0190er-Nummern soll generell verzichtet werden und Kindern und Jugendlichen eine Reihe werbe- und gewaltfreier Formate präsentiert werden. 15.09.2004 - RS/Quelle: Kress.de/ARD
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