tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Cuckoo": Das Erste setzt Britcom nach einer Folge ab
geschrieben von: Paula Tracy, 16.10.14 15:50
Tja, wie konnte man auch nur jahrelang das Publikum an Quizshows, Dailysoaps und Schmunzelkrimis gewöhnen und sie dann mit einer englischen Comedy so schocken?

Ich fand den Versuch lobenswert, aber das Mittel - eben eine schräge britische Comedy - nicht gut. Vielleicht hätte man es zunächst mal mit einem amerikanischen oder britischen Krimi versuchen sollen. Ich weiß - schon wieder ein Krimi. Aber daran sind die Zuschauer erst einmal gewöhnt. Also führen wir sie erst einmal vom deutschen zum britischen/amerikanischen Krimi. Und dann können wir es ja ggf. mal mit einem anderen Genre versuchen.

Alte Serien zu wiederholen wird noch erfolgloser sein als der Cuckoo-Versuch. Vielleicht hat einige Zuschauer auch der Serientitel abgeschreckt. "Was ist das - Cuckoo?" werden sich viele fragen, gerade ältere Zuschauer, bei denen ein zündender Titel oft schon die halbe Miete ist. Aber ich bin ja ohnehin dafür, ausländischen Serien wieder deutsche Titel zu geben. Es ist mir ein Rätsel, warum Serien- oder Filmtitel praktisch überhaupt nicht mehr übersetzt werden. Ich bin relativ sicher, dass man mit diesem Verzicht auch auf einen Haufen Zuschauer verzichtet. Es gibt sie immer noch, die ältere Zuschauerin, den älteren Zuschauer ab 65, die Serientitel wie "How I met your mother" nicht mal aussprechen können und sich nichts darunter vorstellen können - und deshalb auch nicht einschalten. Das ist keine Vermutung, ich kenne mindestens zwei Fälle. In 20 Jahren wird es kein Thema mehr sein, und man will ja auch die jungen Leute, wenn es um Quoten geht, aber hier geht man einfach über eine Menge Leute hinweg. Aber das ist ein anderes Thema, ich schweife ab, sorry :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Cuckoo": Das Erste setzt Britcom nach einer Folge ab
TV Wunschliste 16.10.14 10:13 1385 
  Re: "Cuckoo": Das Erste setzt Britcom nach einer Folge ab
vanessa69 16.10.14 10:51 716 
  Re: "Cuckoo": Das Erste setzt Britcom nach einer Folge ab
Bucaneer 16.10.14 11:26 612 
  Re: "Cuckoo": Das Erste setzt Britcom nach einer Folge ab
yoda_fds 16.10.14 11:38 563 
  Re: "Cuckoo": Das Erste setzt Britcom nach einer Folge ab
Frau_Kruse 17.10.14 01:45 648 
  Re: "Cuckoo": Das Erste setzt Britcom nach einer Folge ab
Helmprobst 16.10.14 11:43 665 
  Re: "Cuckoo": Das Erste setzt Britcom nach einer Folge ab
yoda_fds 16.10.14 11:55 655 
  Re: "Cuckoo": Das Erste setzt Britcom nach einer Folge ab
Argus 16.10.14 13:53 637 
  Re: "Cuckoo": Das Erste setzt Britcom nach einer Folge ab
Paula Tracy 16.10.14 15:50 532 
  Re: "Cuckoo": Das Erste setzt Britcom nach einer Folge ab
yoda_fds 17.10.14 10:35 481 
  Re: "Cuckoo": Das Erste setzt Britcom nach einer Folge ab
Stahlnetz 17.10.14 11:48 511 
  Re: "Cuckoo": Das Erste setzt Britcom nach einer Folge ab
Knurpsel 16.10.14 16:48 497 
  Re: "Cuckoo": Das Erste setzt Britcom nach einer Folge ab
Cruz Castillo 16.10.14 17:11 586 
  Re: "Cuckoo": Das Erste setzt Britcom nach einer Folge ab
Werner111 16.10.14 18:10 567 
  Re: "Cuckoo": Das Erste setzt Britcom nach einer Folge ab
michaell 16.10.14 23:35 590 
  Re: "Cuckoo": Das Erste setzt Britcom nach einer Folge ab
yoda_fds 17.10.14 10:29 503 
  Re: "Cuckoo": Das Erste setzt Britcom nach einer Folge ab
Helmprobst 17.10.14 12:01 722 
  Re: "Cuckoo": Das Erste setzt Britcom nach einer Folge ab
tomgilles 17.10.14 00:40 487 
  Re: "Cuckoo": Das Erste setzt Britcom nach einer Folge ab
Paula Tracy 17.10.14 08:14 625 
  Re: "Cuckoo": Das Erste setzt Britcom nach einer Folge ab
yoda_fds 17.10.14 10:19 497 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.