tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Special: Netflix im Härtetest
geschrieben von: yoda_fds, 28.09.14 15:35
Danke für den ausführlichen Bericht. Dank Euch werde ich vorerst nicht zu Netflix wechseln.

Da ich mittlerweile seit etwa einem Jahr Erfahrungen mit Online Videotheken Sammle möchte ich hier noch ergänzend meine Erfahrungen mit Watchever und Maxdome mit euch teilen:

Watchever
Genau so wie Netflix bietet Watchever auch ausschliesslich ein Abo an. In diesem Abo gibt es hauptsächlich ältere Filme und Serien. Dies reicht von neueren Produktionen wie Person of Interest (Staffel 1) und Star Wars: The Clone Wars (komplette Serie) bis hin zu Klassikern wie Ben Hur oder Westside Story.
Ich war mit dem Angebot von Watchever eigentlich auch recht zufrieden, ausser dass es von vielen Serien nur die erste Staffel gab und weitere nicht ins Programm genommen wurden. Als Watchever dann vor einigen Monaten damit begann sein Programm auszumisten flogen nach und nach die für mich interessantesten Serien (Es war einmal... Der Mensch, Hart of Dixie (Staffel 1) u. a.) aus dem Programm und so wechselte ich, dank Promi Big Brother, zu Maxdome.

Maxdome
Maxdome bietet im Gegensatz zu Watchever und Netflix auch Filme und Serie ausserhalb des Abo-Pakets. Diese Filme sind dann aktuelle Filme bis topaktuelle Blockbuster. So kann ich z.B. aktuell "Die Bestimmung - Divergent" für 3,99 in SD-Qualität (DVD-Qualität) oder für 4,99 € in HD-Qualität (BD-Qualität) leihen. Dabei steht mir der Film dann 48 Stunden lang zur Verfügung. Beim neuem Godzilla hat man nicht nur die Möglichkeit den Film zu leihen (SD: 4,99 €, HD: 5,99 €) man kann ihn auch für 13,99 € kaufen. Zu diesem Kauf ist jedoch zu sagen dass es eigentlich kein Kauf sondern eine Dauer-Leihgabe ist. Sobald der Film bei Maxdome nicht mehr im Angebot ist, ist auch der gekaufte Film nicht mehr abrufbar.
Was das Abo-Paket angeht, muss ich sagen, es ist interessnter als das von Watchever. Zwar ist das Angebot in vielen Punkten deckungsgleich, aber es sind auch sehr viele Serien enthalten die bei Watchever fehlen. Durch die Verbindung zu Pro7/Sat1 hat Maxdome deren eigene Serien meist komplett im Angebot. Dazu kommt dass sie auch noch die KOMPLETTE Verbotene Liebe haben.
Was Maxdome jedoch ganz erheblich aufwertet sind Previews von Serien (und Filmen?) die in Kürze oder aktuell auf einem der Pro7/Sat1-Sender laufen. So war z. B. die Serie Bitten (aktuell Freitags bei sixx) bereits zum Start komplett bei Maxdome im Paket. Die 2. Staffel von Under the Dome ist ebenfalls als Preview online. So kann man die Folgen immer eine Woche vor der Ausstrahlung bei Pro7 bereits bei Maxdome sehen.

Was jedoch ärgerlich ist, ist die Tatsache dass die Maxdome-App (mit Chromecast-Einbindung) nur die Paket-Filme und -Serien wiedergibt. Leihfilme und -Serien müssen über ein Gerät mit dem Chrome-Browser mit Chromecast-Plugin wiedergegeben werden.

Amazon
Amazon Instant Video, entspricht weitestgehend Maxdome. Auch hier gibt es das Abo-Paket und Titel im Einzelabruf. Was eindeutig für AIV spricht, ist der Preis. Amazon-Kunden erhalten das AIV-Abo-Paket als Amazon Prime Instant Video zum Preis von 50 € im Jahr. Dabei ist der Videodienst eher als Zugabe zum bisherigen Prime-Lieferservice zu sehen.
Neuerdings sollen laut Info von Amazon auch Non-Kindle-Android-Geräte in den Genuss der Amazon-Videos kommen. Dies kann ich aber nicht bestätigen.
Laut Amazon benötigt man dafür nur einen Prime-Account und die aktuelle Amazon App. Leider scheint dem aber nicht so zu sein. Trotz Prime und neuer Amazon-App soll ich noch die Prime Instant Video Player-App herunter laden und genau daran scheitere ich bisher.
Und die von Amazon so grossartig angepriesenen Apps auf Samsung- und Sony-Geräten sind auch eher spärlich gesäät.
Also bleibt hier bis auf Weiteres nur die Widergabe der APIVs über PCs und Geräte mit Crome-Browser inkl. Cromecast-Plugin und Chromecast.

Allgemein kann man sicher sagen, dass sich Online-Videotheken an Kunden von herkömmlichen Videotheken richten. Denn genau dafür sind sie gedacht: Film leihen, ansehen und gut is. Für Filmsammler sind sie sicher nicht geeignet

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Special: Netflix im Härtetest
TV Wunschliste 27.09.14 09:49 1041 
  Re: Special: Netflix im Härtetest
Sven-B 27.09.14 10:25 448 
  Re: Special: Netflix im Härtetest
yoda_fds 28.09.14 11:05 375 
  Re: Special: Netflix im Härtetest
Sven-B 28.09.14 12:44 344 
  Re: Special: Netflix im Härtetest
yoda_fds 28.09.14 15:47 379 
  Re: Special: Netflix im Härtetest
Sven-B 28.09.14 16:11 355 
  Re: Special: Netflix im Härtetest
yoda_fds 28.09.14 18:39 321 
  Re: Special: Netflix im Härtetest
Lobster 28.09.14 00:40 374 
  Re: Special: Netflix im Härtetest
Mike (1) 28.09.14 10:16 357 
  Re: Special: Netflix im Härtetest
yoda_fds 28.09.14 15:35 976 
  Re: Special: Netflix im Härtetest
yoda_fds 28.09.14 16:01 295 
  Re: Special: Netflix im Härtetest
linkin_park 29.09.14 12:30 286 
  Re: Special: Netflix im Härtetest
yoda_fds 29.09.14 13:11 351 
  Re: Special: Netflix im Härtetest
linkin_park 29.09.14 13:38 310 
  Re: Special: Netflix im Härtetest
yoda_fds 30.09.14 01:10 347 
  Re: Special: Netflix im Härtetest
extranase 30.09.14 15:09 329 
  Re: Special: Netflix im Härtetest
yoda_fds 01.10.14 17:01 233 
  Re: Special: Netflix im Härtetest
extranase 03.10.14 21:18 308 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.