tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Joko & Klaas gewinnen Rose d'Or in Berlin
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.09.14 11:42
Im zweiten Anlauf waren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Wettbewerb um die Rose d'Or erfolgreich: Für ihre Show "Circus HalliGalli" erhielten die beiden deutschen Entertainer den renommierten Fernsehpreis, der gestern Abend (17. September) in Berlin verliehen wurde. Das gab die veranstaltende Eurovision bekannt.

Nachdem sie im vergangenen Jahr bereits für ihr "Duell um die Welt" im Rennen waren, damals aber leer ausgingen, konnten sie sich diesmal gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen. Diese bestand in der Endrunde der Nomierungen aus zwei britischen Formaten. "Dies ist die must-see-Show, die respektlos und liebevoll den aktuellen Stand der Popkultur abbildet", urteilte die Fachjury über die ProSieben-Reihe.

Keinen Preis gewann hingegen die zweite deutsche Produktion mit einer Nominierung, die Brainpool-Produktion "Die Deutschen Meister 2013" mit Kai Pflaume, die im Ersten zu sehen war. In der Kategorie Game Show war stattdessen das britische Endemol-Format "Pointless" siegreich (im Ersten kurzzeitig als "Null gewinnt" mit Dieter Nuhr gelaufen). Auch das Doku-Soap-Format "Married at First Sight" aus Dänemark, das ProSiebenSat.1 bald nach Deutschland bringen will, ging leer aus.

Bei den Sitcoms konnte sich die Channel 4-Serie "Toast of London" gegen die innerbritische Konkurrenz durch die Fantasy-Puppenshow "Yonderland" sowie das australische "Please Like Me" durchsetzen. Eine Kategorie für Dramaserien gibt es hingegen gar nicht mehr, ebensowenig für schauspielerische Einzelleistungen.

Über die Sieger in den sechs TV- und drei Radiokategorien entschieden übrigens nur die Vorsitzenden der jeweiligen Jurys. Seit der Übernahme durch die Eurovision im Vorjahr wird der traditionsreiche Fernsehpreis, der 1961 gegründet wurde, nicht mehr in Montreux, sondern in wechselnden europäischen Hauptstädten verliehen. Nach Brüssel war nun erstmals Berlin an der Reihe.

Die Nominierungen und Sieger der TV-Kategorien im Überblick (Sieger hervorgehoben):

Arts:
"Inside the Mind of Leonardo" - BSkyB (UK)
"Music, Maestro" - RTP (Portugal)
"Peter & The Wolf/Pierre et le Loup" - Camera Lucida Productions (Frankreich)

Reality & Factual Entertainment:
"Gogglebox" - Channel 4 (UK)
"Married at First Sight" - Snowman Productions (Dänemark)
"The Kamaras Love You" - Eyeworks (Niederlande)

Game Show:
"Die Deutschen Meister" - Brainpool TV GmbH (Deutschland)
"Pointless" (UK), Episode 1 (Staffel 9) - Endemol International BV (Niederlande)
"The Common Denominator" - Armoza Formats (Israel)

Comedy:
"In Laughing Memory: Cath Luyten" - deMensen (Belgien)
"Through the Keyhole" - ITV/Talkback (UK)
"Little Mom" - Dori Medi Group (Israel)

Sitcom:
"Please Like Me" - Please Like Me Pty Ltd (Australien)
"Toast of London" - Channel 4/Objective Productions (UK)
"Yonderland" - BskyB (UK)

Entertainment:
"A League of their Own" - BSkyB (UK)
"Circus HalliGalli" - ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH (Deutschland)
"The Graham Norton Show" - BBC (UK)


18.09.2014 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: ProSieben/Claudius Pflug


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Joko & Klaas gewinnen Rose d'Or in Berlin
TV Wunschliste 18.09.14 11:42 526 
  Re: Joko & Klaas gewinnen Rose d'Or in Berlin
Frau_Kruse 18.09.14 19:48 346 
  Re: Joko & Klaas gewinnen Rose d'Or in Berlin
Anonymer Teilnehmer 18.09.14 19:50 321 
  Re: Joko & Klaas gewinnen Rose d'Or in Berlin
Thinkerbelle 18.09.14 20:03 302 
  Re: Joko & Klaas gewinnen Rose d'Or in Berlin
Frau_Kruse 18.09.14 22:06 330 
  Re: Joko & Klaas gewinnen Rose d'Or in Berlin
STRUBBI 18.09.14 22:58 397 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.