tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Detektiv Rockford": RTL Nitro erinnert an James Garner
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.07.14 17:15
Anlässlich des Todes von James Garner ändert RTL Nitro am kommenden Sonntag (27.7.) das Programm. Von 9.25 Uhr bis 17.40 Uhr ist Garner noch einmal in seiner populärsten Rolle als "Detektiv Rockford" zu sehen. Gezeigt werden fünf der insgesamt acht Fernsehfilme, die CBS für ein Rockford-Revival in den 1990er Jahren in Auftrag gegeben hatte.

Der Thementag beginnt mit "L.A. - Ich liebe dich" (9.25 Uhr), gefolgt von "Ende gut, alles gut" (11.05 Uhr), "Falsche Freunde" (12.45 Uhr), "Detektiv im Rampenlicht" (14.20 Uhr) und "Nur Blut verkauft sich gut" (16.00 Uhr). Die regulär angekündigten Serien entfallen am Sonntag. Dadurch ergeben sich in den Folgewochen Episodenverschiebungen.

Die zunächst von 1974 bis 1980 im Auftrag des US-Senders NBC produzierte Krimiserie kombinierte spannende Fälle mit liebenswerten Charakteren. Aus der berüchtigten Haftanstalt von San Quentin entlassen, wo er fünf Jahre unschuldig einsaß, arbeitet Jim Rockford in Malibu als Privatermittler. Der smarte Detektiv lebt in einem Wohnwagen am Strand, der zugleich als Büro dient.

Für seine Dienstleistungen stellt der unter chronischer Geldnot leidende Ermittler stets pauschal 200 Dollar plus Spesen in Rechnung, die ihm seine Klienten allerdings häufig schuldig blieben. Auch seinem Vater Rocky (Noah Beery Jr.) und seinem ehemaligen Mithäftling Angel (Stuart Margolin) muss Rockford regelmäßig aus der Patsche helfen. Nur selten kommt dabei sein Revolver zum Einsatz, den er in einer Kaffeedose versteckt. Stattdessen bemüht sich der Ermittler, seine Fälle mit Menschenkenntnis, Geistesgegenwart und Redegewandtheit zu lösen.

Fast 15 Jahre nach seinem letzten TV-Einsatz wurde Jim Rockford von CBS noch einmal auf den Bildschirm zurückgeholt. Neben James Garner waren in den acht spielfilmlangen Comeback-Fällen auch die meisten Originaldarsteller aus den 1970er Jahren wieder mit an Bord.

James Garner ist am vergangenen Samstag im Alter von 86 Jahren in Los Angeles verstorben (wunschliste.de berichtete).

22.07.2014 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Detektiv Rockford": RTL Nitro erinnert an James Garner
TV Wunschliste 22.07.14 17:15 965 
  Re: "Detektiv Rockford": RTL Nitro erinnert an James Garner
Sir Hilary 22.07.14 17:50 530 
  Re: "Detektiv Rockford": RTL Nitro erinnert an James Garner
Argus 22.07.14 18:09 506 
  Re: "Detektiv Rockford": RTL Nitro erinnert an James Garner
Nachdenker 22.07.14 18:22 519 
  Re: "Detektiv Rockford": RTL Nitro erinnert an James Garner
Kult(fan)-Pete 22.07.14 19:38 470 
  Re: "Detektiv Rockford": RTL Nitro erinnert an James Garner
Sir Hilary 22.07.14 19:46 455 
  Re: "Detektiv Rockford": RTL Nitro erinnert an James Garner
Spenser 22.07.14 23:27 491 
  Re: "Detektiv Rockford": RTL Nitro erinnert an James Garner
Nachdenker 22.07.14 20:21 489 
  Re: "Detektiv Rockford": RTL Nitro erinnert an James Garner
Kult(fan)-Pete 22.07.14 21:43 494 
  Re: "Detektiv Rockford": RTL Nitro erinnert an James Garner
Kult(fan)-Pete 23.07.14 19:14 487 
  Re: "Detektiv Rockford": RTL Nitro erinnert an James Garner
Kult(fan)-Pete 25.07.14 19:30 499 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.