tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Polizeiruf 110" ohne Dorfpolizist Horst Krause
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.07.14 11:21
Der "Polizeiruf 110" muss künftig ohne Dorfpolizist Horst Krause (Horst Krause) auskommen. Claudia Nothelle, Programmdirektorin des rbb-Fernsehens, bestätigte jetzt einen entsprechenden Bericht der Märkischen Allgemeinen Zeitung (MAZ), in dem Krause seinen Ausstieg im gegenseitigen Einvernehmen mit dem Sender angekündigt hatte.

"Wir haben uns darauf schon vor einiger Zeit mit Horst Krause verständigt. Es stehen noch zwei Drehs mit Horst Krause als Ermittler im Polizeiruf an, der nächste beginnt im Oktober, der Arbeitstitel ist 'Ikarus'", so Nothelle. Wie der "Polizeiruf 110" künftig aussehen soll, werde zur Zeit noch diskutiert. "Maria Simon wird sich als Kommissarin Olga Lenski in Brandenburg auf Veränderungen einstellen. Da gibt es Vorüberlegungen, für konkrete Aussagen ist es aber noch zu früh."

"Die Drehbuchschreiber und die Redaktion können mit der Filmfigur Horst Krause im Polizeiruf offensichtlich nicht mehr so viel anfangen", beklagte Krause zuvor gegenüber der MAZ. "Sie ist mehr und mehr zur Nebenfigur geworden. Ich muss davon ausgehen, dass man mir keinen großen Wurf mehr zutraut - die Rolle wird immer kleiner. Aber eine Figur wie Krause braucht Fantasie und Fleisch. Sie sollte nicht so deutlich zurückgebildet werden." Ein Grund sei, vermutet Krause, dass die neue Kommissarin (Maria Simon) nicht mehr in Potsdam, sondern auf dem Dorf lebe: "Das Dorf war früher der Bereich von Krause, der kannte sich da aus. Der Stoff für meine Rolle wird durch den Umzug eingeschränkt."

Ungeachtet dessen will das rbb-Fernsehen an der Zusammenarbeit mit Krause festhalten und die eigenständige "Krause"-Krimireihe, die alle zwei Jahre mit einem neuen Film fortgesetzt wird, beibehalten: "Wir werden gemeinsam mit Horst Krause über eine Fortsetzung der Filme sprechen, von denen aktuell die Episode 'Krauses Geheimnis' im Dreh ist", bestätigt Claudia Nothelle. "Uns liegt ebenso wie unseren Zuschauerinnen und Zuschauern die Figur Horst Krause am Herzen, deshalb soll es da weiter gehen. Der Schauspieler Horst Krause bereichert das Fernsehen des rbb mit seiner Kunst und seinen Ideen seit der Gründung des Senders, wir freuen uns, wenn dies auch weiterhin der Fall sein wird."

14.07.2014 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: rbb/Conny Klein


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Polizeiruf 110" ohne Dorfpolizist Horst Krause
TV Wunschliste 14.07.14 11:21 1140 
  Re: "Polizeiruf 110" ohne Dorfpolizist Horst Krause
Nachdenker 14.07.14 11:34 565 
  Re: "Polizeiruf 110" ohne Dorfpolizist Horst Krause
Sven-B 14.07.14 12:28 525 
  Re: "Polizeiruf 110" ohne Dorfpolizist Horst Krause
WilliWinzig 14.07.14 12:43 519 
  Re: "Polizeiruf 110" ohne Dorfpolizist Horst Krause
Nachdenker 14.07.14 16:53 471 
  Re: "Polizeiruf 110" ohne Dorfpolizist Horst Krause
0815xxl 15.07.14 20:44 565 
  Re: "Polizeiruf 110" ohne Dorfpolizist Horst Krause
seventy 14.07.14 15:40 486 
  Re: "Polizeiruf 110" ohne Dorfpolizist Horst Krause
Sir Hilary 14.07.14 18:38 503 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.