tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Neue Böhmermann-Ensemble-Comedy läuft Mitte Juli im WDR
geschrieben von: Frau_Kruse, 21.07.14 17:15
Gestern abend verabschiedeten sich mit internationaler Live-Übertragung Komiker, die - neben vielem anderen - den Sketch von der Pointe befreit hatten.

In Deutschland scheint das auch nach über vierzig Jahren noch nicht angekommen zu sein, wie man ebenfalls gestern abend sehen konnte.

Richtig gut war eigentlich nur die Idee, Elstner zu thematisieren und einzubinden. Dazwischen: Viel zu viele konventionelle Sketche, die viel zu lang ausgewalzt wurden und dabei keinerlei Überraschung boten, sondern sich brav, erwartbar und auch recht mühsam zu der müden Pointe hinschleppten, mit der ein Sketch in Deutschland nach wie vor ordnungsgemäß zu enden hat (die Nummer mit der multifunktionalen Kneipe, die mit dem Terroristen, und schon die Eröffnungsnummer war viiiiiiiiiiiel zu lang - wer zwischendurch mal aufs Klo oder sich ein Bier holen ging, hatte eigentlich nichts versäumt).

Aber: Man hatte dankbar grölendes Publikum geladen, das sich amüsieren wollte (und sicher nicht zum großen Teil mit Crew und Cast verwandt oder befreundet war). Und in Deutschland liegt die Latte für Komik und generell für TV-Innovationen inzwischen dermaßen niedrig, daß man sagen muß: Ja, nett, vor allem ein paar hübsche Einspieler, vielleicht wird ja noch was draus. Vielleicht aber auch nur ein besseres Remake von "Sketchup" mit mehr (zu vielen!) Stammdarstellern.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neue Böhmermann-Ensemble-Comedy läuft Mitte Juli im WDR
TV Wunschliste 25.06.14 17:00 1609 
  Re: Neue Böhmermann-Ensemble-Comedy läuft Mitte Juli im WDR
Migge 25.06.14 17:28 607 
  Re: Neue Böhmermann-Ensemble-Comedy läuft Mitte Juli im WDR
Beverly Boyer 26.06.14 10:01 540 
  Re: Neue Böhmermann-Ensemble-Comedy läuft Mitte Juli im WDR
OliviaOil 26.06.14 23:29 490 
  Re: Neue Böhmermann-Ensemble-Comedy läuft Mitte Juli im WDR
Die Steinlaus 20.07.14 16:08 609 
  Re: Neue Böhmermann-Ensemble-Comedy läuft Mitte Juli im WDR
Migge 20.07.14 17:40 485 
  Re: Neue Böhmermann-Ensemble-Comedy läuft Mitte Juli im WDR
argh 20.07.14 23:36 561 
  Re: Neue Böhmermann-Ensemble-Comedy läuft Mitte Juli im WDR
Zoppo_Trump 21.07.14 10:44 474 
  Re: Neue Böhmermann-Ensemble-Comedy läuft Mitte Juli im WDR
Migge 21.07.14 13:28 462 
  Re: Neue Böhmermann-Ensemble-Comedy läuft Mitte Juli im WDR
Frau_Kruse 21.07.14 17:15 523 
  Re: Neue Böhmermann-Ensemble-Comedy läuft Mitte Juli im WDR
Migge 21.07.14 20:04 524 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.