tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Katrin Sass und Nina Hoger im neuen RTL-Knast
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.06.14 09:37
Der neue Frauenknast von RTL hat seine ersten drei Insassinnen - und die sind durchaus hochkarätig. Wie die Bild-Zeitung berichtet, werden Katrin Sass, Nina Hoger und die zweifache 'Grimme'-Preisträgerin Claudia Michelsen drei der Hauptrollen in dem neuen Drama "Block B" übernehmen. Dabei handelt es sich um die Adaption des australischen Gefängnisdramas "Wentworth", das sich im Heimatland aktuell in der zweiten Staffel befindet. Ein drittes Jahr wurde durch den Sender SoHo bereits bestellt.

Angesiedelt ist die deutsche Version in der JVA Tempelhof. Katrin Sass übernimmt die Rolle der Mörderin Rita Plattner, die in dem Knast das Sagen unter den Gefangenen hat. Welche Charaktere von Hoger und Michelsen verkörpert werden, wird derzeit noch unter der Decke gehalten. Im Gespräch mit Bild verwies ein RTL-Sprecher auf weitere bekannte Darsteller, die in der Serie auftauchen könnten: "Wir wollen überraschen, mit der Serie und mit den Gesichtern. Wir konnten für 'Block B' viele Top-Schauspielerinnen gewinnen."

Inhaltlich soll "Block B" sich eher an härteren Dramaserien orientieren, als beispielsweise an dem Vorgänger "Hinter Gittern - Der Frauenknast", der 2006 auf RTL zu Ende gegangen war (wunschliste.de berichtete). Dabei handelte es im Übrigen um die deutsche Version der australischen Soap "Prisoner - Cell Block H". Da "Wentworth" ein Reboot dieses Erfolgs aus den 1980er Jahren ist, überrascht es nicht, dass RTL hier nun ebenfalls eine deutsche Fassung in Auftrag gegeben hat. Produziert wird "Block B" von UFA Serial Drama. Die Dreharbeiten haben in Berlin bereits begonnen.

16.06.2014 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: SoHo


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Katrin Sass und Nina Hoger im neuen RTL-Knast
TV Wunschliste 16.06.14 09:37 791 
  Re: Katrin Sass und Nina Hoger im neuen RTL-Knast
Tommy*Tulpe 17.06.14 00:09 380 
  Re: Katrin Sass und Nina Hoger im neuen RTL-Knast
SallySpectra 17.06.14 01:29 373 
  Re: Katrin Sass und Nina Hoger im neuen RTL-Knast
michaell 17.06.14 06:18 472 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.