tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
NEWSBOX mit "Fünf Sterne", Christian Ulmen, "Chicago Fire" & Co.
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.06.14 10:16
ZDFneo wiederholt Hotelserie "Fünf Sterne"
Der Digitalsender ZDFneo hat kurzfristig sein Nachmittagsprogramm geändert und zeigt ab 23. Juni die Familienserie "Fünf Sterne", die zum ersten Mal seit der Erstausstrahlung im Jahr 2005 im Free-TV wiederholt wird. Sie ist jeweils montags bis freitags um 14.05 Uhr zu sehen. Ursprünglich war für diesen Sendeplatz eine weitere Ausstrahlung der Serie "Hallo Robbie!" geplant, die allerdings ohnehin schon morgens um 9.30 Uhr läuft. Im Mittelpunkt der Serie steht Amelie Amann (Susanna Knechtl), die von der Ostsee-Insel Öresund nach Berlin zieht und versucht, einen Job im Fünf-Sterne-Hotel Lindbergh zu bekommen.

"Neben der Spur": Drehstart zum zweiten Teil der Krimireihe
Die Dreharbeiten zum zweiten Teil der neuen ZDF-Krimireihe "Neben der Spur" mit Ulrich Noethen haben begonnen. Noch voraussichtlich bis zum 11. Juli entsteht die Folge mit dem Arbeitstitel "Amnesie" in Hamburg und Lübeck. Der renommierte Psychiater Dr. Johannes "Joe" Jessen (Noethen) erhält einen verzweifelten Anruf von Vincent Ruiz (Juergen Maurer), der in ernsten Schwierigkeiten steckt. Er wurde angeschossen und bewusstlos aus der Elbe gefischt, und hat keinerlei Erinnerungen mehr an die verhängnisvolle Nacht. Nun bittet er Jessen um Hilfe - den Mann, den er noch vor einigen Monaten unbedingt des Mordes an einer jungen Frau überführen wollte. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Christian Ulmen produziert neue Webserie für den BR
Schauspieler Christian Ulmen entwickelt derzeit eine neue Webserie, die gemeinsam von seiner Firma Ulmen.TV und dem Bayerischen Rundfunk produziert wird. Die 20 dreiminütigen Folgen von "Mann/Frau" handeln von dem Leben zweier Großstadtsingles Anfang 30. Die Geschichten sollen aus den Perspektiven der Frau und des Mannes erzählt werden. Obwohl sich ihr Leben im gleichen sozialen Umfeld abspielt, erleben sie ihre Welt komplett unterschiedlich. In den Hauptrollen ist das Autoren-Geschwisterpaar Jana und Johann Buchholz zu sehen, während Ulmen selbst in die Rolle des Barmannes schlüpft. Die ersten Folgen sollen Anfang September online gehen.

ProSieben Maxx wiederholt "Jericho" und "Terra Nova"
Der Spartensender ProSieben Maxx nimmt zwei nicht mehr ganz frische US-Serien in sein Programm auf, denen der große Erfolg verwehrt geblieben ist. Ab 21. Juli gibt es ein Wiedersehen mit der post-apokalyptischen Sci-Fi-Serie "Jericho - Der Anschlag". Die beiden produzierten Staffeln waren im Free-TV zuletzt 2010 bei kabel eins zu sehen und werden nun bei ProSieben Maxx jeweils in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 0.40 Uhr wiederholt. Ebenfalls gefloppt ist sowohl in den USA als auch in Deutschland "Terra Nova". Die erste und einzige Staffel aus dem Jahr 2011 wird bei ProSieben Maxx ab 23. Juli mittwochs um 21.10 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt.

"B.sucht": Neue Folgen der Reihe mit Bettina Böttinger
"B.sucht", die Reportagereihe mit Bettina Böttinger, geht in die zweite Staffel. Der WDR zeigt vier neue Folgen ab 24. Juli jeweils donnerstags um 22.00 Uhr. Erneut verlässt die Moderatorin ihr Fernsehstudio und trifft pro Folge drei Menschen, die ein bestimmtes Thema verbindet und die eher im Verborgenen am Rande der Gesellschaft leben. Jede Ausgabe behandelt einen übergreifenden Schwerpunkt: "Letzte Hoffnung Organspende", "Wenn die Seele verrückt spielt", "Gartenglück" und "Kriegswunden" sind die Themen der zweiten Staffel.

ZDF schickt Kinder ins "Haustiercamp"
Die Welle der Tier-Doku-Soaps ebbt nicht ab. Erst kürzlich kündigte das ZDF den "Haustier-Check" an, nun steht bereits das nächste Format in den Startlöchern. In der vergangenen Woche haben im Salzburger Land die Dreharbeiten für eine neue Jugend-Dokureihe namens "Das Haustiercamp" begonnen. In zehn Episoden stellen sechs Kinder im Alter von neun bis 13 Jahren ihre Qualitäten als Haustierpfleger unter Beweis. Sie testen im Tierheim "Pfotenhilfe" im österreichischen Lochen zwei Wochen lang in verschiedenen Gruppenkonstellationen ihre Betreuungsfähigkeiten und werden dabei von Moderator Sebastian Meinberg und Tierexpertin Melanie Reiner unterstützt. Die Sendung soll voraussichtlich im Herbst ausgestrahlt werden.

VOX startet neue Doku-Reihe "Tierbabys - suß und wild!"
Und noch eine neue Tier-Doku, diesmal im Privatfernsehen: Bei VOX startet am 19. Juli das Format "Tierbabys - süß und wild!". Acht Folgen sind jeweils samstags um 19.10 Uhr zu sehen. Wie der Titel schon verspricht, dokumentiert die Sendung die Geburt und die ersten Lebensmonate der unterschiedlichsten Vierbeiner. Unter anderem wird es Aufnahmen von einem kleinen Eisbären, einem Mini-Känguru, einem Hundewelpen und einem Koala-Baby zu sehen geben. Auch das dramatische Schicksal von jungen spanischen Straßenkätzchen und die Rettung von drei kleinen Braunbären im Kosovo sind angekündigt.

"Terra Xpress" mit Sommerschwerpunkt "Expedition in Super-Deutschland"
Wie im vergangenen Jahr gibt es innerhalb des ZDF-Wissensmagazins "Terra Xpress" wieder einen thematischen Sommerschwerpunkt. Diesmal begibt sich Moderator Dirk Steffens sechs Folgen lang mit seinem Gyrokopter auf "Expedition in Super-Deutschland" und sucht nach außergewöhnlichen Orten, unglaublichen Geschichten und dem Kick der Superlative. Unter anderem stellt er Kaninchen-Hochsprung, eine Eiche als Partnerbörse, computergesteuerte Drachen und das größte Samba-Festival außerhalb Brasiliens vor. Die Sonderfolgen sind ab 20. Juli auf dem gewohnten Sendeplatz sonntags um 18.30 Uhr im ZDF zu sehen.

Moderatorenzuwachs bei Sky Sport News HD
Sarah Valentina Winkhaus verstärkt ab sofort das Moderatorenteam des Bezahlsenders Sky Sport News HD. Die Halbitalienerin präsentiert bei Sky bereits seit 2012 das Filmmagazin "Making of" und war auch schon für die Kollegen von Sky Italia als Formel-1-Moderatorin im Einsatz. Zuvor moderierte sie diverse kleinere Formate bei unterschiedlichen Sendern wie ZDFneo, Phoenix, Goldstar TV und im MDR. Künftig steht sie mehrmals im Monat für Sky Sport News HD vor der Kamera.

"Schwermetall": Deutsche TV-Premiere der zweiten Staffel
Ende 2012 strahlte der Spartenkanal Animax die erste Staffel der Comic-Adaption "Schwermetall" aus. Nach längerer Wartezeit geht es nun mit neuen Folgen weiter. Die zweite Staffel der französisch-britischen Serienadaption der Comic-Reihe "Métal hurlant" aus den 1970er Jahren ist ab 12. August immer dienstags um 19.50 Uhr in deutscher Erstausstrahlung zu sehen. Jeder Episode erzählt eine neue Geschichte mit neuen Hauptfiguren im Mittelpunkt. Zur Besetzung zählen unter anderem Scott Adkins, Michael Jai White und Karl E. Landler. Zur Einstimmung zeigt Animax am 9. August ab 20.15 Uhr noch einmal die komplette erste "Schwermetall"-Staffel.

VIDEO-NEWS

Ausweichprogramm für WM-Muffel: VOX startet am Montag (16.6.) um 20.15 Uhr mit der Free-TV-Premiere der US-Hit-Serie "Chicago Fire". Der Kölner Sender zeigt die erste Staffel des Feuerwehrdramas in Doppelfolgen.


Nächste Woche ist es endlich so weit: Ab Donnerstag, 19. Juni, kommen auch die deutschen "Dexter"-Fans in den Genuss der letzten Staffel um den sympathischen Serienkiller. Der Bezahlsender Sky Atlantic HD strahlt die finalen Folgen immer donnerstags um 21.00 Uhr als deutsche TV-Premiere aus.


Ab Montag (16.6.) wiederholt ZDFkultur die Varietyshow "Na siehste!" mit Günther Jauch, die Nachfolgesendung von "Na sowas!" mit Thomas Gottschalk. Sie wird immer montags um 18.00 Uhr gezeigt. Jauch hatte die Show 1987 übernommen, nachdem Gottschalk zum neuen "Wetten, dass..?"-Moderator wurde. Die Sendung wurde bis Ende 1989 produziert und seither noch nie wiederholt. Hier ein Vorgeschmack:




14.06.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de

[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  NEWSBOX mit "Fünf Sterne", Christian Ulmen, "Chicago Fire" & Co.
TV Wunschliste 14.06.14 10:16 739 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.