tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Schluss mit Schnipsel-TV: Sat.1 hat "Talksoup" abgesetzt
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.05.14 10:56
Am 26. April nahm Sat.1 das Schnipsel-Format "Talksoup" für den samstäglichen Vorabend um 19.00 Uhr ins Programm. Zu sehen gab es alte Kamellen des deutschen Talkshow-Archivs aus längst eingestellten Sendungen der 1990er und 2000er Jahre. Geboten werden sollte ein Querschnitt aus den "größten Artikulationsakrobaten, talentfreisten Talkshowsängern, tränenreichsten Talkmomenten und heißesten Stripperinnen". Was den Bällchensender zu der Annahme veranlasst hat, dass sich dafür tatsächlich genügend Zuschauer interessieren könnten, ist unbekannt.

Die Quittung folgte jedenfalls sehr schnell. Vier Wochen lang hat die Sendung mit schlechten Einschaltquoten überlebt, bis Sat.1 genug hatte. Bereits am vergangenen Samstag (24.5.) wurde das Format nicht mehr gezeigt. Sonderlich einfallsreich ist das Ersatzprogramm allerdings nicht. Sat.1 strahlt nun einfach ab 19.00 Uhr zwei weitere Episoden der Scripted Reality "K 11 - Kommissare im Einsatz" aus, die auch schon um 18.00 Uhr im Programm ist. Für den Sender machte sich die Entscheidung allerdings bereits bezahlt, da am Samstag mit "K 11" auf Anhieb wieder zweistellige Marktanteile erzielt wurden.

Dass "Talksoup" nicht den Nerv der Zuschauer treffen wird, war absehbar. Auch der indirekte Vorgänger "talk talk talk" ist bei ProSieben längst nicht mehr im Programm. Seit 2011 werden keine neuen Folgen der von Sonya Kraus moderierten Clipshow produziert. Nach fast zwölf Jahren wurde vermutlich jeder nur denkbare Ausraster oder peinliche Gesangsauftritt zur Genüge wiederholt.

26.05.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: Sat.1


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Schluss mit Schnipsel-TV: Sat.1 hat "Talksoup" abgesetzt
TV Wunschliste 26.05.14 10:56 566 
  Re: Schluss mit Schnipsel-TV: Sat.1 hat "Talksoup" abgesetzt
Helmprobst 26.05.14 11:46 404 
  Re: Schluss mit Schnipsel-TV: Sat.1 hat "Talksoup" abgesetzt
Frau_Kruse 29.05.14 18:04 400 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.