tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Keep Your Light Shining": Details zur interaktiven Musik-Castingshow
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.05.14 16:38
ProSieben hat weitere Details zu seiner interaktiven Musik-Castingshow "Keep Your Light Shining" bekannt gegeben und spart dabei nicht mit Superlativen. Neben der bereits bestätigten Mitwirkung des Take That-Mitglieds Gary Barlow ist auch Alina Süggeler, Frontfrau der Bochumer Band Frida Gold, mit von der Partie. Gemeinsam bilden sie das erste "Pop-Kompetenzteam" der Live-Musikshow, die ProSieben "als erster Sender weltweit" an den Start bringt. Allerdings soll das Expertenteam pro Folge wechseln und jeweils aus einem nationalen und internationalen Künstler bestehen.

Der Clou an der neuen Show: Die Zuschauer fungieren als Jury und bestimmen per App-Voting darüber, welche Kandidaten weiterkommen und wer gehen muss. Der Zwischenstand der Abstimmung wird in Echtzeit eingeblendet. Laut ProSieben gab es "noch nie eine Musikshow, in der die Talente so unmittelbar und direkt miteinander verglichen werden" - und vergisst dabei offensichtlich Stefan Raabs Castingformat "Unser Star für Baku", das per Televoting nach einem ähnlichen Prinzip funktioniert hatte. Bei "Keep Your Light Shining" verläuft die Abstimmung nun über die App ProSieben-Connect, wo die Zuschauer während der Performances entweder auf "Gefällt mir" oder "Gefällt mir nicht" klicken können.

Pro Show treten neun Sänger im direkten Gesangsvergleich gegeneinander an. Sie stehen in einem Kreis um zwei bekannte Musikgrößen und singen gemeinsam einen Song, während sie von einer Liveband begleitet werden. Wer im Spotlight steht, muss 30 Sekunden lang die Zuschauer von seinen Solo-Sangeskünsten überzeugen. Nach jeder Runde scheidet ein Kandidat aus, bis am Ende jeder Ausgabe ein Sieger feststeht, der 50.000 Euro Preisgeld erhält.

Drei Ausgaben sind ab 22. Mai jeweils donnerstags um 20.15 Uhr zu sehen. Moderiert wird "Keep Your Light Shining" von Annica Hansen.

14.05.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ProSieben/Marc Rehbeck


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Keep Your Light Shining": Details zur interaktiven Musik-Castingshow
TV Wunschliste 14.05.14 16:38 420 
  Re: "Keep Your Light Shining": Details zur interaktiven Musik-Castingshow
Grinsekatze 15.05.14 11:05 389 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.