tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The IT Crowd"-Abschiedsepisode rückt näher
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.05.13 15:31
Im Herbst 2011 kündigte Graham Lineham die Produktion einer Abschiedsepisode für "The IT Crowd" an. Neues über die Nerd-Sitcom gab es seitdem nicht mehr zu vermelden. Auf der re:publica in Berlin bestätigte der Serienschöpfer jetzt aber den Beginn der Dreharbeiten. In drei Wochen soll es soweit sein.

Das Script zum 40-minütigen Abschiedsspecial entstand bereits vor mehr als einem Jahr, allerdings waren die Hauptdarsteller aufgrund anderweitiger Projekte schwer unter einen Hut zu bringen.

Die Computer-Nerds Roy (Chris O'Dowd) und Moss (Richard Ayoade) sowie ihre weniger versierte Chefin Jen (Katherine Parkinson) waren von 2006 bis 2010 in vier Staffeln mit insgesamt 24 Episoden zu sehen. Eine Fortsetzung wurde in Aussicht gestellt, allerdings gingen Lineham, der alle 24 Folgen im Alleingang geschrieben hat, die Ideen aus. Zur eigenen Entlastung wollte er ursprünglich ein Autorenteam verpflichten, hatte von diesem Plan aber wieder Abstand genommen und stattdessen das Serienaus bekannt gegeben. Seiner Ansicht nach hätte er die Qualität der bisherigen Staffeln nicht mehr halten können.

Mit der finalen Episode bekommen die Computer-Nerds nun einen würdigen Abgang. Infos zum geplanten Ausstrahlungstermin auf dem britischen Channel 4 liegen noch nicht vor. Graham Lineham hat mittlerweile eine weitere Comedyserie konzipiert. "Count Arthur Strong", basierend auf der Hauptfigur einer Radio-Sitcom, wird voraussichtlich im Juni auf BBC Two ausgestrahlt.

08.05.2013 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: Channel 4


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The IT Crowd"-Abschiedsepisode rückt näher
TV Wunschliste 08.05.13 15:31 356 
  Re: "The IT Crowd"-Abschiedsepisode rückt näher
orinoco 09.05.13 01:32 311 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.