tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Blood Will Out": "Up in the Air"-Autoren entwickeln TV-Adaption
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.05.14 10:18
Zwei der drei Autoren hinter dem Kinoerfolg "Up in the Air" mit George Clooney und Vera Farmiga arbeiten zusammen an einem neuen Projekt, diesmal fürs Fernsehen. Sheldon Turner, der damals gemeinsam mit Jason Reitman das Drehbuch schrieb, möchte mit dem Autor der Romanvorlage Walter Kirn ein weiteres von dessen Büchern adaptieren. Das berichtet Deadline Hollywood. "Blood Will Out" ist ein autobiografisches Sachbuch, in dem Kirn die Geschichte seines Bekannten Christian Karl Gerhartsreiter erzählt, eines deutschen Betrügers, der sich jahrelang als Erbe der Rockefellers ausgab. Die bei Sony TV entwickelte Fernsehadaption soll eine limitierte Serie werden.

Der heutige Bestsellerautor Kirn lernte Gerhartsreiter 1998 kennen. Der Deutsche war 1979 als Austauschstudent in die USA gekommen und in die Bostoner High Society aufgestiegen, nachdem er sich als Clark Rockefeller ausgegeben hatte, einem angeblichen Erben der berühmten Milliardärsfamilie. Der "längste Betrug in der FBI-Geschichte" flog erst 2009 auf, als er seine eigene Tochter im Zuge eines Scheidungsstreits entführte. Er wurde zu einer vier- bis fünfjährigen Haftstrafe verurteilt.

In dem im März erschienenen Sachbuch "Blood Will Out: The True Story Of A Murder, A Mystery, And A Masquerade." erzählt Kirn, wie er selbst mehr als ein Jahrzehnt lang auf Gerhartsreiter hereingefallen ist. Sheldon Turner und dessen Produktionspartnerin Jennifer Klein hörten die Geschichte von Kirn, als die Drei gemeinsam auf Werbetour für "Up in the Air" waren.

Nun schreiben Kirn und Sheldon gemeinsam an einer TV-Adaption der Story, während Sheldon und Klein als Produzenten fungieren. Bevor sie das Projekt an Sender vorstellen, möchten sie zunächst geeignete Schauspieler mit an Bord bekommen.

07.05.2014 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: Paramount Pictures


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Blood Will Out": "Up in the Air"-Autoren entwickeln TV-Adaption
TV Wunschliste 07.05.14 10:18 432 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.