tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Neue "Bonnie & Clyde"-Miniserie von History und Lifetime
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.04.13 13:29
Fast ein halbes Jahrhundert nach Faye Dunaway und Warren Beatty schlüpfen Emile Hirsch ("Into the Wild") und Holliday Grainger ("Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.") in die Rollen des wohl bekanntesten Gangsterpärchens der Geschichte. Für die Miniserie "Bonnie & Clyde" stehen sie zurzeit an Originalschauplätzen in Baton Rouge, Louisiana vor der Kamera. Das gab der US-Sender Lifetime jetzt bekannt. Der Zweiteiler mit insgesamt vier Stunden Laufzeit soll später in diesem Jahr zeitgleich auf Lifetime und seinem Schwestersender History seine Erstausstrahlung erleben.

Noch prominenter als die beiden Hauptrollen sind dabei die Nebenrollen besetzt. So wird es unter anderem zu einer Wiedervereinigung von Holly Hunter und William Hurt kommen, die bereits 1987 zusammen im Komödienklassiker "Broadcast News - Nachrichtenfieber" zu sehen waren. Hunter spielt diesmal Bonnie Parkers Mutter Emma, während Hurt Frank Hamer verkörpert, den Texas Ranger, der sich an die Fersen der berüchtigten Bande heftet. In weiteren Rollen werden Sarah Hyland ("Modern Family"), Lane Garrison ("Prison Break") , Elizabeth Reaser ("Twilight Saga") und Austin Hebert ("True Blood") zu sehen sein. Regie führt Bruce Beresford, dessen bekanntester Film der oscarprämierte "Miss Daisy und ihr Chauffeur" sein dürfte.

Der zweiteilige Fernsehfilm erzählt die (mehr oder weniger) authentische Geschichte der berüchtigten Barrow-Bande, die, angeführt von Clyde Barrow, in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts die USA unsicher machte und sich mit ihren riskanten Banküberfällen zu modernen Legenden machte. Einzige schwache Stelle Barrows, dem ein sechster Sinn zugeschrieben wurde, da er oft Ereignisse voraussah, war seine Geliebte Bonnie Parker. Sie suchte den Glanz der Öffentlichkeit und trieb deshalb ihren Partner zu immer gefährlicheren Taten.

23.04.2013 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: Sony Pictures Television


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neue "Bonnie & Clyde"-Miniserie von History und Lifetime
TV Wunschliste 23.04.13 13:29 395 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.