tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Um Himmels Willen": Drehstart zur 14. Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.04.14 13:48
Aktuell bekriegen sich Ordensschwester Hanna (Janina Hartwig) und Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) bereits in der 13. Staffel von "Um Himmels Willen". Parallel zur Ausstrahlung der aktuellen Episoden im Ersten haben nun bereits die Dreharbeiten für das 14. Jahr der erfolgreichen Serie begonnen. Die 13 neuen Folgen entstehen bis Dezember in Landshut, Niederaichbach, München und Umgebung.

So geht es weiter in Staffel 14: Nachdem das Kloster nun der Gemeinde Kaltenthal gehört, sucht Bürgermeister Wöller (Wepper) verzweifelt nach einer profitablen Verwendung. Seine zündende Idee: aus der heiligen Stätte soll ein Wellness-Tempel mit Spaßbad werden, der Touristen anzieht. Bei diesen Plänen kommt ihm allerdings nicht nur das lebenslange Wohnrecht in die Quere, das er den Nonnen leichtsinnigerweise gewährt hat, sondern natürlich auch Schwester Hanna (Hartwig). Die setzt sämtliche Hebel in Bewegung um das Vorhaben zu stoppen.

Durch einen Tipp von Wöllers Sekretärin Frau Laban (Andrea Wildner) wird Hanna auf eine Verordnung des Landes aufmerksam, nachdem leerstehende Gebäude Asylsuchenden als Unterkunft dienen sollen. Und so dauert es nicht lange, bis die ersten Flüchtlinge im Kloster eintreffen. Doch auch Wöllers private Pläne werden durchkreuzt und zwar ausgerechnet von seinem Spezi Hermann Huber (Wolfgang Müller). Der ist nämlich genauso an der Architektin der Wellness-Anlage interessiert wie er selbst. So entbrennt ein leidenschaftlicher Wettstreit. Auch die Mutter Oberin (Gaby Dohm) muss sich mit Herzensangelegenheiten befassen. Als sie ihre alte Jugendliebe trifft, regen sich bei ihr längst vergessene Gefühle.

Regie bei den neuen Folgen von "Um Himmels Willen" führen Andi Niessner und Dennis Satin. Die Bücher stammen von Jürgen Werner ("Forsthaus Falkenau"). Vorgesehen ist die Ausstrahlung der 14. Staffel für das Frühjahr 2015.

24.04.2014 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: ARD/Barbara Bauriedl


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Um Himmels Willen": Drehstart zur 14. Staffel
TV Wunschliste 24.04.14 13:48 808 
  Re: "Um Himmels Willen": Drehstart zur 14. Staffel
DHahne 24.04.14 17:24 553 
  Re: "Um Himmels Willen": Drehstart zur 14. Staffel
beiderbecke 24.04.14 18:47 435 
  Re: "Um Himmels Willen": Drehstart zur 14. Staffel
Wicket 25.04.14 10:15 441 
  Re: "Um Himmels Willen": Drehstart zur 14. Staffel
reblaus43 25.04.14 11:02 459 
  Re: "Um Himmels Willen": Drehstart zur 14. Staffel
DHahne 25.04.14 15:32 407 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.