tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
BBC verlängert "Call the Midwife" und "Death in Paradise"
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.02.13 16:21
Die BBC hat über die Zukunft einiger aktueller Serien entschieden. Zugleich gab Dramachef Ben Stephenson die Produktion neuer Serienprojekte bekannt.

Erwartungsgemäß verlängert wird der BBC-Historienhit "Call the Midwife", nachdem die zur Zeit ausgestrahlte zweite Staffel bislang im Schnitt 10,6 Millionen Briten vor den Fernseher lockte und einen Marktanteil von 32 Prozent erzielte. Die Serie, die ab 14. Februar vom deutschen Pay-TV-Sender Passion ausgestrahlt wird (wunschliste.de berichtete), schildert den Alltag von Hebammen in den 1950er Jahren. Bestellt hat die BBC neben einer achtteiligen dritten Staffel für das Jahr 2014 auch ein Weihnachtsspecial, das noch in diesem Jahr ausgestrahlt wird.

Der penible Londoner Inspector Richard Poole (Ben Miller) muss weiterhin in der französischen Inselregion Guadaloupe verharren: Die Krimiserie "Death in Paradise" erhält eine dritte Staffel mit acht weiteren Episoden. Der im London von 1889 angesiedelte Thriller "Ripper Street" wurde um eine zweite Staffel verlängert.

Nicht fortgesetzt wird dagegen "The Hour". Die Dramaserie über die Redakteure eines BBC-Nachrichtenmagazins in den 1950er Jahren erzielte während der ersten Staffel auf BBC Two einen Zuschauerschnitt von 2,2 Millionen. Bei der zweiten Staffel sank der Kreis der Interessenten auf nur noch 1,47 Millionen.

Ein unerwartetes Lebenszeichen gibt es von Ricky Gervais' aktueller Comedyserie "Life's Too Short". Nach der bereits vor einem Jahr ausgestrahlten ersten (und wohl auch einzigen) Staffel wird noch ein 60-minütiges Special produziert, in dem unter anderem Hollywood-Schauspieler Val Kilmer einen Cameo-Auftritt absolviert. Im Fantasyfilm "Willow" war Kilmer 1988 an der Seite von "Life's Too Short"-Hauptdarsteller Warwick Davis zu sehen.

Das aufwendigste neue BBC-Serienprojekt in diesem Jahr stammt von Howard Overman ("Misfits", "Merlin - Die neuen Abenteuer"): In der Abenteuerserie "Atlantis" erweckt die BBC Platons mythisches Inselreich zu neuem Leben. Die 13-teilige erste Staffel wird ab Herbst am Samstagabend auf BBC One ausgestrahlt. Ebenfalls für BBC One produziert werden die Ermittlerserie "The Inceptor" und der Beziehungsthriller "Breakdown", in dessen Mittelpunkt ein Vater steht, dessen Sohn in Frankreich entführt worden ist. Bestellt wurden jeweils acht Episoden.

13.02.2013 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: BBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  BBC verlängert "Call the Midwife" und "Death in Paradise"
TV Wunschliste 13.02.13 16:21 390 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.