tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Elementary": Kabel eins zeigt Wiederholungen statt neuer Folgen
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.03.14 10:11
Die hektische Betriebsamkeit unter den ProSiebenSat.1-Programmplanern hat erneut Auswirkungen auf "Elementary". Erst vor zwei Tagen verbreitete die Sendergruppe noch einen konkreten Starttermin für Staffel 2 bei kabel eins. Dieses Vorhaben wurde binnen kurzer Zeit über den Haufen geworfen.

Eigentlich sollten Sherlock Holmes (Jonny Lee Miller) und Kollegin Watson (Lucy Liu) ab 4. April eine neue Heimat bei kabel eins finden. Geplant war die Ausstrahlung der neuen Folgen immer freitags um 20.15 Uhr. Durch diese Programmänderung wanderte "Castle" von 20.15 Uhr auf 22.15 Uhr, während "Beauty and the Beast" künftig nur noch mit einer statt zwei Folgen pro Abend um 21.15 Uhr gezeigt werden sollte.

Diese Ankündigung erwies sich wieder mal als voreilig, denn nur kurze Zeit später hatten es sich Verantwortlichen wieder anders überlegt. So ist der aktuelle Stand: "Castle" behält den Sendeplatz um 20.15 Uhr. Nachdem der Sender zum 4. April eigentlich auf die Wiederholung älterer Folgen umstellen wollte, wird nun die aktuelle Staffel 6 nahtlos fortgesetzt. Nach "Beauty and the Beast" (21.15 Uhr) findet sich "Elementary" nun auf dem 22.15 Uhr-Sendeplatz wieder. Anstelle neuer Folgen zeigt kabel eins allerdings die erste Staffel noch einmal von Beginn an. Die Erstausstrahlung von Staffel 2 dürfte somit noch länger auf sich warten lassen. Um 23.15 Uhr folgt wie geplant "The Finder".

Der wenig ruhmreichen Geschichte, die "Elementary" bei ProSiebenSat.1 bereits hinter sich hat, wird somit ein weiteres Kapitel hinzugefügt. Nachdem Sat.1 die Serie trotz akzeptabler Quoten vom Donnerstag auf den Montag verlegt hatte, kamen Zuschauer abhanden. Ende 2013 wurden die Detektive dann kurzfristig abgesetzt - zwei Folgen vor dem Ende der ersten Staffel. Im Februar probierte es der Sender mit einem Comeback am Donnerstag, zog aber bereits nach zwei Folgen wieder den Stecker, obwohl eigentlich auch Staffel 2 bei Sat.1 hätte ausgestrahlt werden sollen. Immerhin: Die Sendergruppe teilte mit, der eigentliche Wiederholungstermin bei Sixx bleibe erhalten - womit die Erstausstrahlungen dann am späten Freitagabend beim Frauensender gelandet wären. Tags darauf wurde auch dieser Sendetermin gestrichen. Es folgte der angekündigte Senderwechsel zu kabel eins, inklusive Start von Staffel 2. Dann, 24 Stunden später, die Streichung der neuen Folgen zugunsten einer Wiederholung von Staffel 1. Nun schlummert Staffel 2 erst einmal im Archiv - bis zur nächsten kurzfristigen Programmänderung.

07.03.2014 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Elementary": Kabel eins zeigt Wiederholungen statt neuer Folgen
TV Wunschliste 07.03.14 10:11 626 
  Re: "Elementary": Kabel eins zeigt Wiederholungen statt neuer Folgen
Mikey83 07.03.14 10:18 438 
  Re: "Elementary": Kabel eins zeigt Wiederholungen statt neuer Folgen
Kate 07.03.14 18:03 392 
  Re: "Elementary": Kabel eins zeigt Wiederholungen statt neuer Folgen
invwar 07.03.14 20:02 460 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.