tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"München Mord": Starttermin des neuen ZDF-Samstagskrimis steht fest
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.02.14 11:02
"Ein Film voller Situationskomik, die in beklemmende Spannung umschlägt." So beschreibt das ZDF die Pilotfolge seiner neuen Krimireihe "München Mord". Die Dreharbeiten fanden bereits im November 2012 statt (wunschliste.de berichtete), nun hat der Mainzer Sender einen Starttermin gefunden: Die erste Episode mit dem Titel "Wir sind die Neuen" läuft am Samstag, 29. März, um 20.15 Uhr.

Zur Abwechslung steht bei "München Mord" kein Ermittlerduo, sondern ein Ermittlertrio im Mittelpunkt, das sich um "besonders knifflige Kriminalfälle" kümmert. Ludwig Schaller (Alexander Held), einst Hauptkommissar der Münchner Mordkommission, ist auf Grund seiner unkonventionellen Ermittlungsmethoden in Ungnade gefallen. Er erhält zum letzten Mal eine Chance, sich in seinem Beruf zu bewähren und wird in ein hässliches Büro abgeschoben. Zudem werden ihm die zwei jungen Kollegen Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) und Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) an die Seite gestellt, die ebenfalls ein Außenseiterdasein fristen. Während sich der fähige, aber unberechenbare Neuhauser mit seinen Frauengeschichten immer wieder in Schwierigkeiten bringt, fehlt es der schüchternen Flierl bislang an Berufserfahrung. Ohnehin würde sie viel lieber Sängerin werden. Doch die drei ungleichen Kriminalbeamten müssen ab sofort miteinander auskommen und gemeinsam in München und Umgebung ermitteln.

Der erste Fall führt das Ermittlertrio in ein kleines Dorf im Münchner Umland, wo scheinbar ein mysteriöser Bandenmord begangen wurde. Schaller, Flierl und Neuhauser versuchen nun herauszufinden, ob wirklich das organisierte Verbrechen dahintersteckt. In weiteren Rollen sind Julia Koschitz, Volker Bruch, Florian Brückner und Christian Tramitz zu sehen. Das Drehbuch stammt von Alexander Adolph und Eva Wehrum, Regie führte Urs Egger.

Ende des vergangenen Jahres wurde die zweite Folge "Die Hölle bin ich" gedreht. Ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.

Neben "München Mord" sind demnächst auch die neuen Reihen "Helen Dorn" und "Kommissarin Heller" auf dem Samstagskrimisendeplatz des ZDF zu sehen. "Wir werden von den Krimis nicht abrücken - die Zuschauer wollen sie sehen", stellte ZDF-Fernsehspielchef Reinhold Elschot kürzlich klar.

21.02.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ZDF/Jürgen Olczyk


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "München Mord": Starttermin des neuen ZDF-Samstagskrimis steht fest
TV Wunschliste 21.02.14 11:02 586 
  Re: "München Mord": Starttermin des neuen ZDF-Samstagskrimis steht fest
bluesea 21.02.14 18:55 364 
  Re: "München Mord": Starttermin des neuen ZDF-Samstagskrimis steht fest
Pete Morgan 21.02.14 19:25 357 
  Re: "München Mord": Starttermin des neuen ZDF-Samstagskrimis steht fest
bluesea 21.02.14 19:53 427 
  Re: "München Mord": Starttermin des neuen ZDF-Samstagskrimis steht fest
Thomas* 21.02.14 20:48 412 
  Re: "München Mord": Starttermin des neuen ZDF-Samstagskrimis steht fest
Pete Morgan 21.02.14 19:21 370 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.