tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Kalkofe gegen Dschungel-Georgina: Neue "Mattscheiben"-Staffel startet
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.01.14 14:14
Ab kommenden Freitag, 17. Januar, muss sich die TV-Branche wieder vor den deutlichen Worten des selbsternannten 'Medienterminators' Oliver Kalkofe in Acht nehmen. Tele 5 startet die zweite Staffel von "Kalkofes Mattscheibe Rekalked", die wie im vergangenen Jahr wieder freitags um 20.00 Uhr auf Sendung geht.

Nach der letzten regulären Ausgabe der "Mattscheibe" im vergangenen Juli waren in der Zwischenzeit bereits wieder zahlreiche unfassbare und teilweise schnell vergessene TV-Absurditäten zu sehen. In der ersten neuen Folge bekommt unter anderem Ex-Dschungelcamperin Georgina ihr Fett weg. Geradezu aufgedrängt hat sich Boris Becker mit seinem neuen Buch, doch auch auf Polit-Urgestein Hans-Jochen Vogel und TV-Koch Steffen Henssler hat es der Satiriker abgesehen. In den weiteren Folgen knöpft sich Kalkofe neben unsäglichen Papst-Experten unter anderem die "Null-Promis" von "Promi Big Brother" und die schmerzbefreiten Teilnehmerinnen des RTL-Flops "Wild Girls - Auf High Heels durch Afrika" vor.

"Die Leute, die heute als Promis in irgendwelche TV-Folter-Camps eingeliefert werden, kann keiner wirklich kennen. Möchte man auch gar nicht. Man ahnt nur, dass eine wohl die Vierte aus der dritten Staffel Topmodel oder die Dritte aus der achten Staffel DSDS sein muss", erklärt Kalkofe in der tz München.

Nach dem Aus bei ProSieben im Jahr 2008 mussten die Fans einige Jahre auf eine Fortsetzung von "Kalkofes Mattscheibe" warten. 2012 fand Oliver Kalkofe bei Tele 5 eine neue Heimat und präsentiert dort darüber hinaus mit Peter Rütten auch das Trashfilm-Format "Die schlechtesten Filme aller Zeiten". Vergangenen Freitag startete die zweite Staffel mit dem Hai-Spektakel "Sharknado", das mit 3,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einen Bestwert erzielte und großes Gesprächsthema bei Twitter war.

15.01.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: Tele 5/Gert Krautbauer


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kalkofe gegen Dschungel-Georgina: Neue "Mattscheiben"-Staffel startet
TV Wunschliste 15.01.14 14:14 728 
  Re: Kalkofe gegen Dschungel-Georgina: Neue "Mattscheiben"-Staffel startet
Anonymer Teilnehmer 16.01.14 15:35 378 
  Re: Kalkofe gegen Dschungel-Georgina: Neue "Mattscheiben"-Staffel startet
DocFrosch 18.01.14 08:54 303 
  Re: Kalkofe gegen Dschungel-Georgina: Neue "Mattscheiben"-Staffel startet
Walterssohn 18.01.14 18:44 287 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.