tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
US-Premierenquoten: "Intelligence" top, "Killer Women" floppt
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.01.14 13:32
Zwei neue Dramaserien mit prominenter Besetzung starteten am Dienstagabend in den USA. Während es für CBS und "Intelligence" gut lief, droht "Killer Women" auf ABC eine schnelle Absetzung.

Dass es nicht reicht, der "Battlestar Galactica"-Ikone Tricia Helfer einen Cowboyhut aufzusetzen und sie in sexy Posen für die 'Texas Rangers' auf Verbrecherjagd zu schicken, zeigten die Quoten des "Killer Women"-Pilotfilms. Lediglich 3,8 Millionen US-Amerikaner schalteten um 22.00 Uhr ein, der Rating-Wert in der jüngeren Zielgruppe war sehr schwach (0.9). Zum Vergleich: Auf demselben Sendeplatz startete im Herbst "Lucky 7" mit 4,4 Millionen Zuschauern und einem 1.3-Rating. Als schwächster ABC-Herbststart aller Zeiten wurde die Lotto-Dramedyserie nach nur zwei Folgen abgesetzt. Hoffnung auf eine bessere zweite Woche gibt es für "Killer Women" wohl nicht: Der banale Krimiplot und die oberflächlich gestrickten Hauptfiguren waren nicht gerade Werbung in eigener Sache.

Deutlich ambitionierter ging es eine Stunde zuvor bei "Intelligence" zur Sache. Das Crime-Procedural von Michael Seitzman bewarb sich zum Auftakt zwar auch nicht gerade um einen Originalitätspreis, präsentierte aber auf handwerklich gehobenem Niveau alle hinlänglich bekannten CBS-Erfolgskomponenten. Im Mittelpunkt der Serie steht die Militärbehörde 'U.S. Cyber Command', die ihrem Agenten Gabriel (Josh Holloway) einen Super-Mikrochip ins Gehirn gepflanzt hat. Im Kampf gegen den Terror hat er somit als erster Mensch direkten Zugriff auf alle weltweiten Datenautobahnen - inklusive Internet, WiFi, Telefone und Satelliten. Weil Gabriel aber nicht gerade ein charakterlich einwandfreier Musteragent ist und nur aufgrund seiner seltenen Blutgruppe für diesen Job in Frage kam, bekommt er von seiner Chefin (Marg Helgenberger) die Agentin Riley (Meghan Ory) als Aufpasserin zur Seite gestellt.

Den von CBS inhaltlich passend zwischen "Navy CIS" (20,6 Mio. / 2.9) und "Person of Interest" (12,1 Mio. / 2.0) platzierten Pilotfilm sahen 16,6 Millionen (Rating: 2.4), was "Intelligence" erst einmal zur meistgesehen Newcomerserie der aktuellen TV-Saison macht. Eine echte Bewährungsprobe steht allerdings erst in der nächsten Woche bevor, wenn "Intelligence" auf seinen regulären Sendeplatz, montags um 22.00 Uhr, wechselt. Ohne das Lead-In durch "Navy CIS" muss sich der Cyber-Thriller dann unter anderem gegen "The Blacklist" (NBC) behaupten.

09.01.2014 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  US-Premierenquoten: "Intelligence" top, "Killer Women" floppt
TV Wunschliste 09.01.14 13:32 401 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.