tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: arte zeigt französische Miniserie "Rani - Herrscherin der Herzen"
geschrieben von: lastpanel, 23.02.14 14:57
Joar, das war Nix.

Mylène Jampanoïs Rücken und andere Dinge(r) wissen zu entzücken, die Gesamtinszenierung war hingegen nicht der Hit. Für einen so abenteuerlichen Stoff fand ich's meist ziemlich spannungslos.

14 Millionen Euro soll die Serie gekostet haben, ist das eigentlich viel? Den Szenen, die in Frankreich gespielt haben, hat man das Budget außer bei den Kostümen nicht unbedingt angesehen. Bezeichnend war, dass in Teil 1, als bei einem Brand das Gebäude, welches Jolanes schurkischer Halbbruder Philipe anstecken ließ, weil er dort das wichtige Testament des verstorbenen Vaters vermutete, der Brand nur im Off geschah, also gar nicht gezeigt wurde.

Derb fand ich eine unerwartete Gewaltszene: nachdem Jolane einige Zeit bei der Räuberbände von Gabriel unterkommen konnte, wurden sie von dessen eifersüchtiger Räuberbraut verraten, und Soldaten tauchen auf. Kurz bevor sie Gabriel packen können, springt dieser seine Ex-Freundin an und – kracks! – bricht ihr das Genick. Ugh!

Bei den Indien-Teilen ging es ein bisschen aufwärts. Auf einer Feier wurde kurz Händels Sarabande auf der Sitar angespielt, das war erfrischend, trug dennoch nicht zur Qualitätsverbesserung bei.

Obwohl die Ausstrahlung der ersten drei Teile nur wenige Tage her ist, habe ich heute schon Schwierigkeiten mich zu erinnern, wie es eigentlich geendet hat. Alles war mehr oder weniger auf einem (niedrigen) Niveau und echt zum Vergessen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  arte zeigt französische Miniserie "Rani - Herrscherin der Herzen"
TV Wunschliste 29.12.13 11:57 1203 
  Re: arte zeigt französische Miniserie "Rani - Herrscherin der Herzen"
Blondino 29.12.13 14:58 553 
  Re: arte zeigt französische Miniserie "Rani - Herrscherin der Herzen"
lastpanel 20.02.14 20:52 1361 
  Re: arte zeigt französische Miniserie "Rani - Herrscherin der Herzen"
faxe61 20.02.14 21:34 410 
  Re: arte zeigt französische Miniserie "Rani - Herrscherin der Herzen"
Blondino 20.02.14 21:34 566 
  Re: arte zeigt französische Miniserie "Rani - Herrscherin der Herzen"
faxe61 20.02.14 21:43 703 
  Re: arte zeigt französische Miniserie "Rani - Herrscherin der Herzen"
faxe61 21.02.14 22:03 415 
  Re: arte zeigt französische Miniserie "Rani - Herrscherin der Herzen"
lastpanel 23.02.14 14:57 525 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.