tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Hurra! Eerie, Indiana wird wiederholt!
geschrieben von: YPSmitGimmick, 29.03.01 19:10
Hab grad bei Wunschliste gelesen daß ab Ende April die Serie "Eerie Indiana" auf dem Kika wiederholt wird. Jubel Freu!


Zufälligeweise war ich grad erst vor ein paar Tagen über das Tape gestolpert, wo ich bei der alten Austrahlung auf RTL die letzten Folgen aufgenommen hatte (und sie mir nun nochmal angesehen habe). Die ersten Folgen hab ich hingegen nie gesehen.


Es ist eine amerikanische Kinder-Mysterie-Serie von 1991, die schonmal ca. 1994 auf RTL lief. Marschel Teller ist mit seiner Familie nach Eerie, Indiana umgezogen und muß feststellen, daß dort zahlreiche unerklärliche Dinge vorgehen (was seine Eltern und die normalen Beewohner von Eerie allerdings nicht so sehen). U.a. gibt es einen Frischhaltebehälter-Kult (deren Anhänger nachts in riesigen Tupperware-Dosen schlafen um frisch zu bleiben), ein geheimes Verwaltungssystem das dafür zuständig ist Dinge verschwinden zu lassen (da ohne den dauernden Verlust von Dingen die Weltwirtschaft zugrunde ginge) und natürlich auch normale Vorkommnisse wie UFOs oder kaufwillige Zombies. Man könnte es als eine Kinder-Fassung von Akte X bezeichnen, nur daß es halt früher entstand.


Die Serie hat leider nur 19 Folgen. (Laut Kinderkanal laufen 34 Folgen, aber da ich nirgendwo einen Episodenführer mit weiteren Folgen entdecken kann halte ich dies für einen Fehler)





Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hurra! Eerie, Indiana wird wiederholt!
YPSmitGimmick 29.03.01 19:10 477 
  Re: Hurra! Eerie, Indiana wird wiederholt!
Ralf 29.03.01 20:02 210 
  Re: Hurra! Eerie, Indiana wird wiederholt!
Sonja 29.03.01 21:23 217 
  Re: Hurra! Eerie, Indiana wird wiederholt!
YPSmitGimmick 29.03.01 22:10 224 
  Re: Hurra! Eerie, Indiana wird wiederholt!
Rick 30.03.01 01:41 325 
  Damit wären es dann natürlich wirklich 34 Folgen
YPSmitGimmick 30.03.01 02:21 227 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.