tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: KidsCo TV stellt den Sendebetrieb ein
geschrieben von: Maxedl, 18.12.13 18:15
Wenn man sich so bei Wikipedia anschaut welche Firmen den Sender gegründet haben,
ist es ein hausgemachtes Problem des Senders mit Endlosschleife.
[de.wikipedia.org]

Wenn nur einige der erfolgreicheren Serien von Nelvana oder Cookie Jar dort laufen würden und
der Sender eine bessere Öffentlichkeitsarbeit gemacht hätte, wäre er auch in Deutschland erfolgreich.
Nelvana History
[en.wikipedia.org]
Cookie Jar Toons
[en.wikipedia.org]
Alleine wenn ich mir die Liste der Toons ansehe, welche zum Teil schon länger nicht mehr gesendet wurden,
sehe ich so einiges welches KidsCo wohl recht erfolgreich gemacht hätten.

Das erste mal las ich 2008 von dem Sender und dass dort ältere Cartoon wie:
Heathcliff, Inspector Gadget, M.A.S.K., Medabots und Jayce and the Wheeled Warriors zu sehen sind.
Siehe Liste der Serien im englischen Wikipedia Eintrag zum Sender.
[en.wikipedia.org]
Als ich den Sender dann über die Liwest ab 2011 im digitalen Kabel sehen konnte war meine Freude groß.
Heathcliff, Medabots, die dritte Staffel von Captain N in Erstausstrahlung in der Super Mario Show und
M.A.S.K. ließen in mir Hoffnung auf mehr ältere Cartoon aufkommen.

Doch der Rest des Programms war leider nicht ganz so gut.
Neuere Serien wie Dino Team und Alienators: Evolution Continues litten unter einer Synchro zum einschlafen und
bei vielen Serien war selbst diese Synchro noch interessanter als der Schlafmittelgehalt der einzelnen Folgen.
Fast in Endlosschleife wurden dann gerade letztere Serien gesendet bis auch der letzte Seher des Senders alle Folgen kannte.

Leider hatte der Sender nie ein EPG und die Programmliste auf der Flash-Homepage brach schon mal das laden selbiger ab.
Angeblich hätte ich mit etwa 15mbs eine zu geringe Internetverbindung um die Homepage zu sehen.
Die neue Version der Homepage geht schon um vieles schneller.
[www.kidsco.tv]

Derzeit läuft auf KidsCo nur Kangoo, versteckte Kamera für Kinder und ein Trailer mit Info zur Beendigung des Sendebetriebes.
Zum Teil werden in dem Trailer Serienausschnitte gezeigt welche man bei KidsCo auf deutsch nie gesendet hat.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  KidsCo TV stellt den Sendebetrieb ein
TV Wunschliste 16.12.13 16:26 735 
  Re: KidsCo TV stellt den Sendebetrieb ein
Blondino 16.12.13 21:35 355 
  Re: KidsCo TV stellt den Sendebetrieb ein
Dustin 17.12.13 09:40 356 
  Re: KidsCo TV stellt den Sendebetrieb ein
Maxedl 18.12.13 18:15 808 
  Re: KidsCo TV stellt den Sendebetrieb ein
Maxedl 19.12.13 18:26 353 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.