tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Sehr treffender Artikel zur Olympiaberichterstattung
geschrieben von: WingedDog, 22.08.04 00:28
Wie kannst du über etwas schreiben was du selbst nicht miterlebt hast. Wie kannst du Urteilen was für einen Druck die Almsick zu verkraften hatte? Und ihre Eltern genauso. Na klar hat sie ein haufen Geld durch die Medien verdient, aber überleg auch mal, das das Mädel beinahe Reif für die Klapper war, als die Medien mit ihr fertig waren. Solange sie ihre Leistung zeigte war alles gut, aber sobald es schlecht lief waren die Medien hinter ihr her. Das Geschäft ist mit Sicherheit hart und unter umständen auch kurz für einen Sportler und da ist es doch wohl erlaubt, das jeder Sportler das beste aus seiner Karriere macht.

Ich finde sowieso die Medaillengeilheit der Medien wiederlich. Ständig wird gefragt warum wir bis vor kurzem immernoch kein Gold hatten. Sind unsere Minderwertigkeitskomplexe mittlerweile so groß, das wir sie nur noch mit einer guten Position im Medaillenspiegel kompensieren können???

Ich glaube die Sportler geben in Athen ihr bestes und das gilt auch für einen Jan Ullrich oder für eine van Almsick. Und wenn es denn mal nicht für das Podium reicht, dann ist das nun einmal so. Es gibt immer einen besseren, auch wenn die Erwartungen vielleicht hoch waren. Die Deutschen Favoriten sind ja wohl nicht als einzigste nicht ihrer Rolle gerecht geworden. So mancher Weltmeister musste sich einem niemand aus Zimbabwe oder Deutschland (Judo) geschlagen geben.

Ich finde, das der Olympische Gedanke mittlerweile nur noch Floskel in den Büchern der Geschichte steht. Kommerz, Geld, wirtschafliche Interessen, Ruhm haben doch schon lange die Herrschaft übernommen. Das hat mir doch erst wieder das jüngste Beispiel mit den Vielseitigkeitreitern gezeigt.

Ich bin auch froh wenn die scheiße bald vorbei ist. Olympia wird mehr und mehr zur Farce. Nicht nur wegen der ganzen Doperei, Bestechungen von IOC Mitgliedern oder sonstiger Betrügereien, sondern auch der ganze Kommerz. usw. macht alles kaputt.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sehr treffender Artikel zur Olympiaberichterstattung
breadless 21.08.04 21:32 699 
  Re: Sehr treffender Artikel zur Olympiaberichterstattung
SideshowBob 21.08.04 22:14 402 
  Re: Sehr treffender Artikel zur Olympiaberichterstattung
breadless 21.08.04 23:40 300 
  Re: Sehr treffender Artikel zur Olympiaberichterstattung
WingedDog 22.08.04 00:28 317 
  Re: Sehr treffender Artikel zur Olympiaberichterstattung
SideshowBob 22.08.04 17:17 253 
  Re: Sehr treffender Artikel zur Olympiaberichterstattung
mattb 22.08.04 14:07 296 
  HA !!!!
extranase 22.08.04 19:05 228 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.