tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Zum Kriegsausbruch 1914 zeigt ARD "Die Männer der Emden"
geschrieben von: Al-Bundy, 22.04.14 22:14
Gelungene Verfilmung, jedoch:

Trotz der enormen Länge wurde einiges so weggelassen, dass die Zugfahrt zum Schluss unlogisch erscheint:

Es wurde einfach nur gezeigt, wie die Leute endlich die Bahnstrecke erreicht haben, im Zug sitzen und in Berlin ankommen. So geht das natürlich nicht.

Als die Leute endlich die sog. Hedschasbahn [de.wikipedia.org] erreicht hatten, ging es zunachst nach Damaskus, um dann mit der Bagdadbahn [de.wikipedia.org] nach Konstantinopel zu gelangen. Dort gab es einen fürstlichen Empfang für die Deutschen, die dann mit einem Torpedoboot den Bosporus überquerten.

Jedoch gab es lt. Phoenix-Doku keine Heimkehr für die Männer. Sie wurden auf neue Frontabschnitte verteilt. Wenn ich das richtig verstanden habe, kehrte nur Hellmuth von Mücke (Erster Offizier an Bord des Kleinen Kreuzers SMS Emden im deutschen Ostasien-Geschwader) nach Berlin zurück.

So viel Zeit wäre doch bei 180 min. drinn gewesen.

Auf Phoenix konnte ich die Doku nicht finden, dafür aber auf YouTube:
"Die Karawane der Matrosen"





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.14 22:20.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zum Kriegsausbruch 1914 zeigt ARD "Die Männer der Emden"
TV Wunschliste 01.12.13 10:03 1198 
  Re: Zum Kriegsausbruch 1914 zeigt ARD "Die Männer der Emden"
Wilkie 19.04.14 10:06 592 
  Re: Zum Kriegsausbruch 1914 zeigt ARD "Die Männer der Emden"
Babybär 22.04.14 20:59 456 
  Re: Zum Kriegsausbruch 1914 zeigt ARD "Die Männer der Emden"
Al-Bundy 22.04.14 22:14 596 
  Re: Zum Kriegsausbruch 1914 zeigt ARD "Die Männer der Emden"
beiderbecke 23.04.14 00:26 571 
  Re: Zum Kriegsausbruch 1914 zeigt ARD "Die Männer der Emden"
seventy 18.08.14 19:38 392 
  Re: Zum Kriegsausbruch 1914 zeigt ARD "Die Männer der Emden"
Pluto 18.08.14 19:46 444 
  Re: Zum Kriegsausbruch 1914 zeigt ARD "Die Männer der Emden"
seventy 18.08.14 20:22 388 
  Re: Zum Kriegsausbruch 1914 zeigt ARD "Die Männer der Emden"
Pluto 19.08.14 22:11 462 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.