tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Vampire Diaries": Sixx zeigt fünfte Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.11.13 14:44
Das Warten auf die fünfte Staffel von "Vampire Diaries" hat schon bald ein Ende. Sixx bringt die neuen Folgen der Teenie-Blutsauger aus Mystic Falls ab Februar auf die deutschen Bildschirme. Zuvor stimmt der Frauensender bereits ab Januar mit täglichen Wiederholungen vergangener Staffeln auf die Rückkehr ein.

In den USA läuft derzeit noch bis zum 12. Dezember die TV-Premiere der ersten zehn Folgen der fünften Staffel bei The CW. Nur wenige Wochen später kommen auch die deutschen Fans in den Genuss der neuen Episoden. Sie laufen ab dem 6. Februar wieder donnerstags zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr. In der fünften Staffel übernehmen die Neuzugänge Olga Fonda, Kendrick Sampson und Janina Gavankar wiederkehrende Rollen.

Da sich die Dramaserie bei Sixx zu einem sicheren Quotengaranten entwickelt hat, spendiert der Sender seinen Zuschauern im Vorfeld die erneute Ausstrahlung der Staffeln 2 bis 4. Schon ab dem 2. Januar werden täglich - also auch samstags und sonntags - gegen 22.05 Uhr zwei Folgen der Vampirserie rund um Damon (Ian Somerhalder), Stefan (Paul Wesley) und Elena (Nina Dobrev) wiederholt.

Die deutsche Erstausstrahlung der ersten beiden Staffeln fand noch bei ProSieben statt, wo die Serie jedoch unter den Erwartungen geblieben ist. Zur dritten Staffel wechselte die Serie zu Sixx und wurde dort zu einem Quoten-Zugpferd. Der Frauensender hat sich außerdem die Rechte an "The Originals" gesichert. Das Spin-Off von "Vampire Diaries" startete im Oktober in den USA und rückt die Geschichte um die Familie von Niklaus 'Klaus' Mikaelson (Joseph Morgan) in den Mittelpunkt. Der Vampir kehrt in das französische Viertel von New Orleans zurück, das er vor Jahrhunderten mit aufgebaut hat. Hier trifft er auf seinen früheren Schützling Marcel (Charles Michael Davis), der die Stadt inzwischen beherrscht. Ein deutscher Starttermin für den Ableger ist allerdings noch nicht bekannt.

26.11.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: The CW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Vampire Diaries": Sixx zeigt fünfte Staffel
TV Wunschliste 26.11.13 14:44 312 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.