tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Mord in bester Gesellschaft": Drehstart zu neuer Folge
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.11.13 17:53
Fritz und Sophie Wepper werden demnächst wieder für Das Erste einen "Mord in bester Gesellschaft" aufklären. In München haben am heutigen Freitag die Dreharbeiten zur mittlerweile zwölften Folge der Krimireihe begonnen. Arbeitstitel des Films ist "Die Täuschung".

Nach 13 Jahren wird Josef Stürzelmeyer (Anian Zollner) aus der Haft entlassen. Einst wurde er wegen Mordes an seiner Lebensgefährtin verurteilt. Als seine neue Freundin tot in der gemeinsamen Villa aufgefunden wird, gerät Stürzelmeyer erneut in Verdacht. Für Oberkommissar Donald Becker (Wayne Carpendale) steht fest, dass er der Täter ist, doch Dr. Wendelin Winter (Fritz Wepper) hat da seine Zweifel. Er hat Stürzelmeyer einst betreut und glaubt nicht an dessen Schuld. Gemeinsam mit seiner Tochter Alexandra (Sophie Wepper) beginnt er selbst nachzuforschen. Doch auf einmal sind Alexandra und Stürzelmeyer spurlos verschwunden.

In weiteren Hauptrollen sind Max Urlacher, Peter Fieseler, Wookie Mayer, Tom Kreß und Louisa von Spies zu sehen. Das Drehbuch zu "Die Täuschung" stammt von Rainer Berg und Jens Jendrich ("Nacht über Berlin"), Regie führt Peter Strauch ("Letzte Spur Berlin").

Die Dreharbeiten werden voraussichtlich noch bis zum 18. Dezember andauern. Einen Sendetermin für den neuen Fall gibt es noch nicht. Zunächst strahlt Das Erste am 12. Dezember den elften Fall der Reihe aus. "In Teufels Küche" gilt es den Mord an einer Küchenhilfe aufzuklären.

22.11.2013 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: ARD Degeto/Tivoli Film/E. Werner


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Mord in bester Gesellschaft": Drehstart zu neuer Folge
TV Wunschliste 22.11.13 17:53 429 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.