tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Neuer Job beim ORF: Oliver Pocher erobert die Alpenrepublik
geschrieben von: QueenLisi, 10.10.13 21:19
Ähm ... hurra? Pfffff...

Also mag kann von Pocher halten was man will, manche mögen ihn, manche nicht. Ich persönlich mag ihn nicht besonders, kann ihm aber sehr erfolgreich ignorieren.

Aber darf ich meine echten Zweifel anbringen ob Pocher bei einer Show namens "Die große Comedy Chance" hier in Österreich erfolgreich sein wird?

Ob er jetzt lustig ist oder nicht sei dahin gestellt, aber was er ganz sicher NICHT ist: kompatibel mit Österreichischem Humor! Österreichischer Humor IST NICHT deutscher Humor. Natürlich gibt es Dinge, die in beiden Ländern funktionieren, aber Fakt ist, dass etwas das in Deutschland funktioniert in Österreich vollkommen in die Hose gehen kann und andersrum.

Man vergleiche nur "Genial Daneben!" und die österreichische Variante "Was gibt es Neues?". Fast das selbe Konzept, aber während ich die deutsche Serie recht nett und hin und wieder ganz lustig finde, kringle ich mich bei der österreichischen regelmäßig vor Lachen. Nicht, dass die besser wäre, aber sie ist österreichisch und hat daher einen etwas anderen Humor, der bei mir besser zündet als der Deutsche.

Bei eben dieser Sendung waren im Laufe der Jahre auch immer wieder deutsche Comedians zu Gast. Während Michael Mittermair sich recht gut geschlagen hat, saß Pocher völlig verloren zwischen den österreichischen Kabarettisten. Seine Witze kamen einfach nicht an, weil es ein anderes Publikum ist als er gewohnt ist.

Also wenn der Pocher entscheiden darf, wer Österreichs "Comedy Star" *augenroll* wird, dann seh ich schwarz. Bei jeder anderen Show könnte er sich vll sogar ganz gut machen, aber in diesem Bereich wird er scheitern. Was weiß der Pocher schon, was wir hier lustig finden?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neuer Job beim ORF: Oliver Pocher erobert die Alpenrepublik
TV Wunschliste 09.10.13 16:29 765 
  Re: Neuer Job beim ORF: Oliver Pocher erobert die Alpenrepublik
wolle64 09.10.13 17:44 448 
  Re: Neuer Job beim ORF: Oliver Pocher erobert die Alpenrepublik
Werner111 10.10.13 07:59 418 
  Re: Neuer Job beim ORF: Oliver Pocher erobert die Alpenrepublik
SCVe-andy 10.10.13 08:50 523 
  Re: Neuer Job beim ORF: Oliver Pocher erobert die Alpenrepublik
Kate 10.10.13 09:42 561 
  Re: Neuer Job beim ORF: Oliver Pocher erobert die Alpenrepublik
Paula Tracy 10.10.13 11:44 423 
  Re: Neuer Job beim ORF: Oliver Pocher erobert die Alpenrepublik
QueenLisi 10.10.13 21:19 579 
  Re: Neuer Job beim ORF: Oliver Pocher erobert die Alpenrepublik
faxe61 10.10.13 21:51 387 
  Re: Neuer Job beim ORF: Oliver Pocher erobert die Alpenrepublik
Werner111 11.10.13 06:23 493 
  Re: Neuer Job beim ORF: Oliver Pocher erobert die Alpenrepublik
QueenLisi 11.10.13 14:29 421 
  Re: Neuer Job beim ORF: Oliver Pocher erobert die Alpenrepublik
Werner111 11.10.13 18:08 381 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.