tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: 'Deutscher Fernsehpreis' für "Auf der Flucht"
geschrieben von: Paula Tracy, 05.10.13 00:43
Wie funktioniert das eigentlich mit der Nominierung? Reichen die Sender Vorschläge ein, oder kommt die Jury selbst drauf?

Mich interessiert, wie man um alles in der Welt darauf kommt, eine abgekupferte, also alles andere als innovative Serie wie "Christine", die gerade erst angelaufen ist und bei der man noch gar nicht wissen kann, wie sie sich letzten Endes entwickelt, für den deutschen Fernsehpreis zu nominieren. Mir ist klar, dass es nicht viel neues gibt, aber man muss doch wirklich keine Kopie einer erfolgreichen amerikanischen Comedy nominieren. Sicher ganz nett anzusehen, aber absolut nichts besonderes.

Meine Vermutung ging dahin, dass RTL die Serie eingereicht hat als Vorschlag nach dem Motto: "Diana Amft ist immer gut, war sie ja auch in 'Doctors Diary', das wird auch hier klappen".

Bemerkenswert, dass die Privatsender so gut wie leer ausgingen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  'Deutscher Fernsehpreis' für "Auf der Flucht"
TV Wunschliste 03.10.13 12:44 699 
  Re: 'Deutscher Fernsehpreis' für "Auf der Flucht"
Paula Tracy 05.10.13 00:43 425 
  Re: 'Deutscher Fernsehpreis' für "Auf der Flucht"
Spenser 05.10.13 14:39 410 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.