tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Jose Carreras Gala" unverschlüsselt im Pay-TV
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.10.13 15:42
Die Entscheidung des MDR, künftig auf die Übertragung der jährlichen "José Carreras Gala" zu verzichten, hatte für Unfrieden zwischen den beteiligten Parteien gesorgt. Nun hat die Charity-Show, die seit 1995 ein fester Bestandteil des ARD-Programms war und letztmals am 13. Dezember 2012 ausgestrahlt wurde, eine neue TV-Heimat gefunden.

Vier Pay-TV-Sender werden die 19. Auflage der Carreras-Gala, die nun von Sky Deutschland und Mainstream Media präsentiert wird, am 19. Dezember gemeinsam ab 20.15 Uhr live und unverschlüsselt übertragen. Zusammengetan haben sich Sky Christmas HD, GoldStar TV, Romance TV und der Heimatkanal. Die Benefiz-Gala ist auch für Nicht-Abonnenten empfangbar. Zusätzlich wird auch ein Livestream im Internet angeboten.

"Unsere neuen Partner stehen für Exzellenz und Qualität", freut sich José Carreras. "Unser gemeinsames Ziel ist eine nachhaltige und langfristige Partnerschaft, um auch künftig Forschungs-, Infrastruktur- und Sozialprojekte zu unterstützen. Seit Jahrzehnten ist die Gala mit ihrer einzigartigen Kombination aus Information und Unterhaltung ein wesentliches TV-Ereignis, um über Leukämie aufzuklären sowie Betroffenen und deren Familien Unterstützung zu geben."

Mit einer Gesamtspendensumme von circa 100 Millionen Euro wurden zu ARD-Zeiten rund 900 Forschungs- und Strukturprojekte für Leukämie-Patienten unterstützt. Anfang Juli 2012 zeigte sich die José Carreras-Stiftung irritiert über die Aussage eines MDR-Sprechers, derzufolge Carreras die Zusammenarbeit mit dem Sender auf eigenen Wunsch nicht fortsetzen wolle. Der Startenor bestritt die Aussage. Gründe für die Beendigung der Zusammenarbeit nannte der MDR nicht, kündigte aber die Entwicklung einer Nachfolgesendung an.

"Der Kampf gegen Leukämie ist ein wichtiges Anliegen für unser Gemeinwohl, wir haben deshalb keine Sekunde gezögert, die Gala unverschlüsselt auszustrahlen", erklärt Sky-Chef Brian Sullivan. "Die José Carreras Gala wird einer der Höhepunkte in unserem Vorweihnachtsprogramm sein. Ich bin mir sicher, dass dieser Abend für alle Zuschauer, egal ob Sky Abonnent oder nicht, zu einem besonderen Moment wird."

Wer neben dem Star-Tenor moderiert und welche Künstler auftreten, will Carreras gemeinsam mit den neuen Partnern am 7. November auf einer Pressekonferenz bekannt geben.

01.10.2013 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: Sky


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Jose Carreras Gala" unverschlüsselt im Pay-TV
TV Wunschliste 01.10.13 15:42 411 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.