tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
CBS bestellt neue Serie von Vince Gilligan und David Shore
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.09.13 13:26
Zwei Riesen im Seriengeschäft tun sich für ein neues CBS-Drama zusammen. Das US-Network hat "Battle Creek" bestellt, das von "Breaking Bad"-Showrunner Vince Gilligan und "Dr. House"-Erfinder David Shore produziert werden soll. CBS hat eine gesamte Staffel mit 13 Episoden bestellt, die in der TV-Saison 2014/15 ausgestrahlt werden soll.

"Battle Creek" wurde bereits vor etwa zehn Jahren von Vince Gilligan kreiert. Allerdings wird Gilligan, der am vergangenen Sonntag den 'Emmy' für die Beste Dramaserie mit nach Hause nehmen konnte (wunschliste.de berichtete), hier nicht als Showrunner fungieren. Vielmehr wird er Regie führen. David Shore soll die Geschicke der neuen Serie lenken, in deren Zentrum zwei Polizeiermittler mit äußerst unterschiedlichen Lebenseinstellungen stehen.

Angesiedelt ist das Format in Michigan, wo der Polizei kaum Ressourcen zur Verfügung stehen. Doch was ist der richtige Ansatz um die Straßen in dem US-Bundesstaat wieder sicher zu machen: eine Kombination aus Zynismus, Tücke und Täuschung oder aus Naivität, Vertrauen und neuem Nachschub an Material? Diese Gegensätze treffen in den beiden Hauptfiguren aufeinander.

Wie Deadline Hollywood berichtet, entwickelte Vince Gilligan das Drehbuch zum Piloten bereits 2002 für CBS, doch wurde es damals nicht aufgegriffen. CBS-Präsidentin Nina Tassler behielt es jedoch stets im Hinterkopf und wollte es bereits mehrfach wieder aufgreifen. Nun haben Gilligan und Shore gemeinsam das Original-Drehbuch noch einmal überarbeitet. Für Vince Gilligan ist "Battle Creek" bereits das zweite anstehende Dramaprojekt nach "Breaking Bad", das am kommenden Sonntag auf AMC zu Ende geht. Das Spin-off "Better Call Saul" um den zwielichtigen Anwalt Saul Goodman befindet sich dort ebenfalls in der Entwicklung.

26.09.2013 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  CBS bestellt neue Serie von Vince Gilligan und David Shore
TV Wunschliste 26.09.13 13:26 336 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.