|
Re: "Crossing Lines": Grünes Licht für zweite Staffel
Werner111 schrieb:
------------------------------------------------------- > Der fehlende Realitätsbezug ist offensichtlich - > aber vielleicht fällt er uns hier ganz besondes > auf, weil die Serie in Europa spielt und wir die > realen Gegebenheiten etwas besser einschätzen > können. Denn die Widersprüchlichkeiten sollten > wir ja von den US-Serien schon gewohnt sein - so > geht z.B. auch in den USA kein Polizei-Laborant > mit Pistole auf Verbrecherjagd, wie man uns das > bei CSI vorgaukelt... Ich glaube, es liegt daran, dass die Einheit in der Serie noch nicht offiziell anerkannt ist. Bei Criminal Minds ist es ja so, dass die einzelnen Poilzeibehörden das Team anfordern (unabhängig davon, dass das FBI natürlich wesentlich bekannter ist). Auch die SVU ist eine Sondereinheiten für Sexualdelikte. Es fehlt ein greifbarer Status oder das Fehlen einer ordentlichen Erklärung der Hintergründe. Das ging in den ersten Folgen zugunsten der Charaktere drauf. Entweder bemüht man sich um eine vernünftige Eingliederung, denn ich glaube, dass Glubwürdigkeit die Serie noch besser machen würde. Gute Ansätze sind schließlich da. Oder man holt sie gleich ein Stück weit aus der Realität und verankert sie im Geheimdienstbereich. Klar, die Einheit ist neu und muss sich noch etablieren, nur scheint das niemand in der Serie auch tatsächlich zu tun oder sich um so etwas wie Öffentlichkeitsarbeit zu bemühen. Nichtsdestotrotz bleibe ich dran. Mir gefällt die Serie und ich glaube, sie hat Potenzial. Es war echt überraschend, dass die in Amerika floppte. Hat jemand wirklich geglaubt, dass sich Amerikaner freiwillig eine Serie ansehen, in denen es um ein Team des Internationalen Gerichtshof in Den Haag geht, den die Amis nicht einmal offiziell anerkennen? Mit einem Team, angeführt von einem Franzosen (Wir erinnern uns an die French äh sorry Freedom Fries)? Außerhalb von Amerika spielend? Ohne einen vorzeigbaren Amerikaner? Mit anderen Sprachen, die da vorkommen könnten? Wie gesagt, das war total überraschend.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||