tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Vorverlegt: "Wild Girls" leiten den RTL-Mittwochabend ein
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.07.13 18:25
Mit zwei neuen Doku-Soaps bestreitet RTL derzeit den Mittwochabend. Bereits in der vergangenen Woche startete die Junggesellen-Kuppelei "Mama Mia - Wer heiratet meinen Sohn?". In dieser Woche kam die Trash-Tortur "Wild Girls - Auf High Heels durch Afrika" hinzu, die sich an besonders nervenstarke Zuschauer richtet. Auf den unterschiedlichen Erfolg der beiden Formate reagiert RTL mit einem sofortigen Sendeplatztausch.

Wie hoffnungslos ausgelutscht das Genre der Kuppel-Soaps mittlerweile ist, zeigt das sichtliche Desinteresse an "Mama Mia", das in der zweiten Sendewoche mittwochs um 20.15 Uhr nicht einmal mehr eine Million Zuschauer in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer zum Einschalten bewegen konnte. Umso erstaunlicher, dass die zwölf aufmerksamkeitsbedürftigen Damen, die für "Wild Girls" in die Wüste geschickt worden sind, trotz des miesen Vorlaufs ab 21.15 Uhr im Vergleich zu "Mama Mia" bei den Quoten um 50 Prozent zulegen konnten.

RTL reagiert nun mit einem naheliegenden Sendeplatztausch, der beiden Sendungen helfen könnte: Während "Mama Mia" den 21.15 Uhr-Sendeplatz übernimmt, dürfen sich die "Wild Girls" ab kommender Woche (17.7.) bereits um 20.15 Uhr in Disziplinen wie Eselrennen, Dünensurfen oder Ziegen einfangen messen.

So könnte sich "Wild Girls" nach keineswegs sensationellem, aber passablem Quoten-Auftakt für RTL durchaus zu einem Sommerhit entwickeln, zumal die Sendung derzeit in den Social Networks ein großes Thema ist.

11.07.2013 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: RTL/Skowski/Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vorverlegt: "Wild Girls" leiten den RTL-Mittwochabend ein
TV Wunschliste 11.07.13 18:25 478 
  Re: Vorverlegt: "Wild Girls" leiten den RTL-Mittwochabend ein
Beverly Boyer 12.07.13 09:09 318 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.