tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: RTL startet neuen Seriendonnerstag mit Comedy-Eigenproduktionen
geschrieben von: Paula Tracy, 26.08.13 23:11
Hm, hat es jemand gesehen? Gelesen habe ich noch nichts darüber. Heute einen Trailer bei RTL gesehen: "Deutschland hat eine neue Lieblingsserie! Doc meets Dorf ..." Aha. Ob Deutschland das auch weiß? Okay, es mag Schlechteres geben (so schlimm war es wirklich nicht), aber es war ein sehr billiger Abklatsch von "Hart of Dixie", allerdings bei weitem nicht so gut, und wenn ich dann schon "Fritzi Frühling" höre - also, sorry ...

Diana Amft war sicher sehr erfolgreich mit ihrem Doctors Diary, aber muss man sie eigentlich bei fast allen komischen frauenaffinen Comedies besetzen? Das Original habe ich zwar nicht gesehen, aber die Kopie hat mir nicht sonderlich gefallen, wobei ich auch gerechterweise sagen muss, dass es hier Schlimmeres gibt. Aber "es gibt Schlimmeres" bedeutet eben auch, dass es viel besseres gibt.

"Sekretärinnen" wiederum fand ich ganz nett, warum, kann ich nicht mal sagen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich selbst in einen Büroalltag am besten reindenken kann - obwohl das ja alles sehr realistisch war :-)

Was mich am meisten aber an den neuen Serien stört, dass man daraus wieder einen Thementag macht ("Der neue Comedy-Donnerstag"). Drei neue Serien, drei Comedies, werden am gleichen Tag, hintereinander gesendet. Das gleiche bei Krimis am Donnerstag, am Mittwoch gibt es Helpformate usw. Warum nicht endlich mal wieder ein wenig Abwechslung? Wann traut sich mal ein Sender und bringt um 20.15 Uhr ein Quiz um 21.15 eine Comedy, um 21.45 ein Magazin und um 23.00 einen Krimi?

Die Sender stecken nicht nur ihre Wochentage in Schubladen, auch ihre Zuschauer. Und dann wundern sie sich, wenn die Quoten sinken.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL startet neuen Seriendonnerstag mit Comedy-Eigenproduktionen
TV Wunschliste 11.07.13 15:21 910 
  Re: RTL startet neuen Seriendonnerstag mit Comedy-Eigenproduktionen
Paula Tracy 26.08.13 23:11 636 
  Re: RTL startet neuen Seriendonnerstag mit Comedy-Eigenproduktionen
Beverly Boyer 29.08.13 11:44 482 
  Re: RTL startet neuen Seriendonnerstag mit Comedy-Eigenproduktionen
Paula Tracy 30.08.13 14:48 425 
  Re: RTL startet neuen Seriendonnerstag mit Comedy-Eigenproduktionen
Nachdenker 30.08.13 19:03 414 
  Re: RTL startet neuen Seriendonnerstag mit Comedy-Eigenproduktionen
Beverly Boyer 25.10.13 09:42 353 
  Re: RTL startet neuen Seriendonnerstag mit Comedy-Eigenproduktionen
Paula Tracy 25.10.13 11:02 372 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.