tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Neues aus der Anstalt": Priol und Pelzig verlassen Kabarettshow
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.06.13 10:59
Keine guten Nachrichten für Fans von Urban Priol und Erwin Pelzig: Wie das ZDF bekannt gab, werden die beiden Kabarettisten im kommenden Jahr nicht mehr "Neues aus der Anstalt" präsentieren. Im Herbst soll die letzte Folge mit dem Duo ausgestrahlt werden. Stattdessen arbeitet der Sender bereits an einem Nachfolgeformat unter dem verkürzten Titel "Die Anstalt" mit neuen Künstlern. Die Sendung soll nach aktuellen Planungen ab Februar 2014 zu sehen sein.

Die letzten beiden Ausgaben mit Urban Priol und Frank-Markus Barwasser werden am 27. August und am 1. Oktober ausgestrahlt. Doch auch danach bleiben die beiden Kabarettisten weiterhin dem ZDF treu. So wird es von Barwassers Talkshow "Pelzig hält sich" im kommenden Jahr acht Ausgaben geben, und eine neue Sendung mit Priol befindet sich aktuell in der Entwicklung. Außerdem zeigt der Sender im Dezember Priols satirischen Jahresrückblick. Das ZDF baut somit sein Kabarettangebot weiter aus.

Urban Priol blickt zufrieden auf seine "Anstalt"-Zeit zurück: "Es waren sieben tolle, arbeitsintensive Jahre. Es hat uns einen Riesenspaß gemacht, mit der 'Anstalt' im ZDF, das uns dank Thomas Bellut stets den Rücken freigehalten und gestärkt hat, das lange brach liegende Feld Kabarett und Satire erfolgreich beackern zu können." Frank-Markus Barwasser fiel der Schritt nicht leicht, "aber wir waren uns beide einig, dass nun der richtige Zeitpunkt zum Aufhören und für Veränderungen gekommen ist".

"Neues aus der Anstalt" ging erstmals am 23. Januar 2007 mit Urban Priol und Georg Schramm auf Sendung und begeisterte auf Anhieb Zuschauer und Kritiker. 2010 stieg Schramm auf eigenen Wunsch aus und wurde von Frank-Markus Barwasser in seiner Paraderolle als Erwin Pelzig ersetzt. Die "Anstalt" war Vorreiter für weitere erfolgreiche Kabarett- und Satire-Sendungen im ZDF, wie etwa die "heute-show", nachdem der Kanal zuvor jahrelang ein relativ humorfreies Programm zeigte.

26.06.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ZDF/Tobias Hase


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Neues aus der Anstalt": Priol und Pelzig verlassen Kabarettshow
TV Wunschliste 26.06.13 10:59 1073 
  Re: "Neues aus der Anstalt": Priol und Pelzig verlassen Kabarettshow
Marko1978 26.06.13 11:10 531 
  Re: "Neues aus der Anstalt": Priol und Pelzig verlassen Kabarettshow
thomreu 26.06.13 11:28 640 
  Re: "Neues aus der Anstalt": Priol und Pelzig verlassen Kabarettshow
erîk 26.06.13 13:01 653 
  google://Fall Mollath site:heise.de
orinoco 26.06.13 22:44 506 
  Re: "Neues aus der Anstalt": Priol und Pelzig verlassen Kabarettshow
Pete Morgan 26.06.13 13:13 553 
  Re: "Neues aus der Anstalt": Priol und Pelzig verlassen Kabarettshow
Nachdenker 26.06.13 13:22 541 
  Re: "Neues aus der Anstalt": Priol und Pelzig verlassen Kabarettshow
Frau_Kruse 26.06.13 14:07 651 
  Re: "Neues aus der Anstalt": Priol und Pelzig verlassen Kabarettshow
Leo 26.06.13 15:13 533 
  Re: "Neues aus der Anstalt": Priol und Pelzig verlassen Kabarettshow
Leo 26.06.13 15:09 492 
  Re: "Neues aus der Anstalt": Priol und Pelzig verlassen Kabarettshow
Werner111 26.06.13 16:19 537 
  Re: "Neues aus der Anstalt": Priol und Pelzig verlassen Kabarettshow
Fatty Arbuckle 26.06.13 16:35 531 
  Re: "Neues aus der Anstalt": Priol und Pelzig verlassen Kabarettshow
orinoco 26.06.13 22:48 463 
  Re: "Neues aus der Anstalt": Priol und Pelzig verlassen Kabarettshow
Leo 26.06.13 22:59 453 
  Re: "Neues aus der Anstalt": Priol und Pelzig verlassen Kabarettshow
orinoco 27.06.13 16:20 459 
  Re: "Neues aus der Anstalt": Priol und Pelzig verlassen Kabarettshow
Leo 27.06.13 17:09 539 
  Re: "Neues aus der Anstalt": Priol und Pelzig verlassen Kabarettshow
Meckerer 26.06.13 23:26 531 
  Re: "Neues aus der Anstalt": Priol und Pelzig verlassen Kabarettshow
Frau_Kruse 27.06.13 01:28 480 
  Re: "Neues aus der Anstalt": Priol und Pelzig verlassen Kabarettshow
Compfox2 27.06.13 08:37 643 
  Re: "Neues aus der Anstalt": Priol und Pelzig verlassen Kabarettshow
orinoco 27.06.13 16:22 421 
  Re: "Neues aus der Anstalt": Priol und Pelzig verlassen Kabarettshow
tiramisusi 27.06.13 08:32 417 
  Re: "Neues aus der Anstalt": Priol und Pelzig verlassen Kabarettshow
orinoco 27.06.13 16:19 398 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.