tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Reich und arm": Passion wiederholt den Serienklassiker
geschrieben von: Paula Tracy, 25.06.13 17:12
Demnächst soll ja sogar - endlich - die zweite Staffel auf DVD erscheinen.

"Reich und Arm" kann ich nur empfehlen. Tolle Schauspieler (Nick Nolte, damals Mitte 30) spielte einen 16jährigen glaubhaft, und auch Peter Strauss empfahl sich in der Rolle des Rudy weiter. Auch natürlich großartig Ed Asner als Axel Jordache. Bill Bixby spielte ebenfalls mit.

Was ich ein wenig irritierend fand, war, dass die Serie gravierend vom Buch abwich, indem man die weibliche Hauptrolle von der Schwester zur Freundin Rudys machte. Andererseits hat man das interessant gelöst.

In der zweiten Staffel fiel die Serie etwas ab (war aber immer noch spannend genug), da auch einige Darsteller nicht mehr dabei waren (ich will jetzt nicht spoilern, vielleicht will's ja einer erstmals sehen. Trotzdem freue ich mich sehr, dass die nun auch auf DVD erscheint, denn so wird das ganze doch vollständig. Die erste Staffel gibt es schon lange auf DVD, und wer Lust hat, mal eine gut gemachte und spannende Familiensaga aus den 70ern zu sehen mit großartigen Schauspielern, sollte entweder demnächst Passion einschalten oder sich die Staffel bestellen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Reich und arm": Passion wiederholt den Serienklassiker
TV Wunschliste 25.06.13 12:33 597 
  Re: "Reich und arm": Passion wiederholt den Serienklassiker
Paula Tracy 25.06.13 17:12 535 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.