tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Michael Steinbrecher gibt "Sportstudio"-Moderation ab
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.06.13 10:20
Nach mehr als 21 Jahren verabschiedet sich Michael Steinbrecher vom "Aktuellen Sportstudio" im ZDF. "Man soll gehen, so lange es noch schön ist. Ich bin jetzt 47 und habe den Eindruck, es sollte etwas Neues kommen", begründete der Moderator seine Entscheidung.

320 Ausgaben der Samstagabendshow hat Steinbrecher moderiert. Übertroffen wird er lediglich von Dieter Kürten, der 375 Sendungen präsentierte. Seinen Entschluss zum Ausstieg habe er bereits vor einigen Monaten getroffen: "Vor gut 20 Jahren hat mich Dieter Kürten zum ZDF-Sport geholt. Ein Jahr später habe ich die Jubiläumssendung zu '30 Jahre Sportstudio' moderiert. Damals war Dieter mein Gast. Als ich Anfang des Jahres erfahren habe, dass er für die 50-Jahre-Jubiläumssendung zugesagt hat, dachte ich mir, dass die Sendung am 10. August eine schöne Abrundung wäre. Ende August möchte ich mich dann endgültig vom 'Sportstudio' verabschieden."

Dieter Gruschwitz, Leiter der ZDF-Sportredaktion, bedauert die Entscheidung: "Michael Steinbrecher wird von den Zuschauern als leidenschaftlicher, kompetenter und kritisch nachhakender 'Sportstudio'-Moderator sehr geschätzt, der Erinnerungen an Dieter Kürten und Harry Valérien weckt. Die Redaktion bedauert diesen Schritt und dankt ihm für über 20 herausragende Jahre im ZDF-Sport."

Bei der Fußball-WM 2014 in Brasilien wird Steinbrecher, der seit 2009 als Professor für 'Fernseh- und Crossmedialen Journalismus' am Institut für Journalistik der TU Dortmund tätig ist, noch einmal für das ZDF die Moderation im Quartier der deutschen Mannschaft übernehmen.

21.06.2013 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: obs/ZDF


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Michael Steinbrecher gibt "Sportstudio"-Moderation ab
TV Wunschliste 21.06.13 10:20 759 
  Re: Michael Steinbrecher gibt "Sportstudio"-Moderation ab
Claas 21.06.13 23:01 431 
  Re: Michael Steinbrecher gibt "Sportstudio"-Moderation ab
Meckerer 21.06.13 23:10 368 
  Re: Michael Steinbrecher gibt "Sportstudio"-Moderation ab
Gernspieler 21.06.13 23:23 408 
  Re: Michael Steinbrecher gibt "Sportstudio"-Moderation ab
kleinbibo 21.06.13 23:39 411 
  Re: Michael Steinbrecher gibt "Sportstudio"-Moderation ab
Meckerer 22.06.13 00:09 519 
  Re: Michael Steinbrecher gibt "Sportstudio"-Moderation ab
kleinbibo 22.06.13 01:34 319 
  Re: Michael Steinbrecher gibt "Sportstudio"-Moderation ab
faxe61 22.06.13 02:09 313 
  Re: Michael Steinbrecher gibt "Sportstudio"-Moderation ab
kleinbibo 22.06.13 03:34 366 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.