tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: FIFA erwägt Verzicht auf 3D-Bilder bei der WM 2014
geschrieben von: Bensli, 23.06.13 01:03
Wäre bestimmt ganz nett gewesen das mal in 3D zu sehen.
Auf ARTE gab es ja schon glaube ich 2 Tage an denen Filme und diverse Dokus in real3D gezeigt wurden.

Das einzige große Manko dabei war, dass sich der Sender dafür entschieden hatte im "Side-by-Side" Verfahren zu senden und nicht im "Top-and-Bottom" Verfahren.

Wenn man einen 3D Fernseher hat, der mit der Shutter-Technik arbeitet ist es ja egal mit welchem Verfahren man sich das anschaut.
Beim 3D Fernseher mit Polarisationstechnik funktionieren zwar auch beide Darstellungsverfahren, aber man hat im "Side-by-Side" Verfahren nur die halbe Auflösung.
Deshalb wäre es besser, zukünftig 3D Sendungen im "Top-and-Bottom" Verfahren zu senden.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  FIFA erwägt Verzicht auf 3D-Bilder bei der WM 2014
TV Wunschliste 20.06.13 15:58 721 
  Re: FIFA erwägt Verzicht auf 3D-Bilder bei der WM 2014
Isaak_Hunt 20.06.13 17:56 449 
  Re: FIFA erwägt Verzicht auf 3D-Bilder bei der WM 2014
Frau_Kruse 23.06.13 01:40 289 
  Re: FIFA erwägt Verzicht auf 3D-Bilder bei der WM 2014
SAS Prinz Malko 20.06.13 18:42 447 
  Re: FIFA erwägt Verzicht auf 3D-Bilder bei der WM 2014
Knurpsel 20.06.13 20:02 351 
  Re: FIFA erwägt Verzicht auf 3D-Bilder bei der WM 2014
SAS Prinz Malko 20.06.13 20:09 391 
  Re: FIFA erwägt Verzicht auf 3D-Bilder bei der WM 2014
Bensli 23.06.13 01:03 415 
  Re: FIFA erwägt Verzicht auf 3D-Bilder bei der WM 2014
Leonardo66 23.06.13 10:32 493 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.