tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: So wie Du bist - gestern Abend in der ARD
geschrieben von: erîk, 21.06.13 00:29
Leo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich dachte eigentlich, das sei
> so eine
> "Finde-zu-Dir-selbst-geh-nach-Cornwall-und-triff-d
> ort-den-Tierarzt-Deiner-Träume"-Schmonzette ...

Ganz so falsch liegst du da aber gar nicht...
Murnberger und Bree (Regie & Drehbuch) sollten bei ihren schwarzen Komödien (u.a. Vier Frauen und ein Todesfall) bleiben, aber bei dieser naiven Sozialkitsch-Schmonzette kann man kaum glauben, dass die beiden dafür verantwortlich waren. Sicherlich - sie meinten es gut, aber gut meinen und gut machen sind meistens zwei verschiedene Dinge. Doch was sie da den durchweg guten Schauspielern für Worte in den Mund legen - menschelnde Wohlfühlfloskeln, die nicht anders als auswendig gelernt rüberkommen können. Und die bittere, strenge Richterin am Rande der Rente wird durch die fröhliche Frau mit Down-Syndrom selbstverständlich am Ende geläutert, ist weniger bitter und fast schon locker.
Das eigentliche Reizthema (Sex und Ehe bei Menschen mit Behinderung) wird mit Plüschhandschuhen angefasst - zwei Menschen mit Down-Syndrom bekommen eine pompöse Hochzeit und alle dürfen sich gut fühlen, alles was daraus folgt, blenden wir einfach mal aus, niemand soll sich ja unwohl fühlen.
Das ganze dann auch noch mit der klebrigen Musik aus der fabelhaften Welt der Amelie - Bäh!

Ist aber selbstverständlich nur meine Meinung, wer auf Pilcher, Lindström oder Harald Glööckler steht dürfte hier genau richtig sein. Wer dachte Uli Bree und Murnberger liefern wieder einen Spitzenfilm mit abseitigen Humor ab, in dem auch noch die großartige Gisela Schneeberger mitspielt, der kann sich diesen Quatsch getrost sparen!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  So wie Du bist - gestern Abend in der ARD
Lokomotive 20.06.13 10:19 895 
  Re: So wie Du bist - gestern Abend in der ARD
Leo 20.06.13 10:30 428 
  Re: So wie Du bist - gestern Abend in der ARD
Lokomotive 20.06.13 10:33 344 
  Re: So wie Du bist - gestern Abend in der ARD
Wicket 20.06.13 10:59 293 
  Re: So wie Du bist - gestern Abend in der ARD
Ralfi 20.06.13 11:19 288 
  Re: So wie Du bist - gestern Abend in der ARD
QueenLisi 20.06.13 23:31 267 
  Re: So wie Du bist - gestern Abend in der ARD
erîk 21.06.13 00:29 491 
  Re: So wie Du bist - gestern Abend in der ARD
tiramisusi 21.06.13 09:37 219 
  Re: So wie Du bist - gestern Abend in der ARD
chrisquito 20.06.13 21:45 285 
  Re: So wie Du bist - gestern Abend in der ARD
Nachdenker 21.06.13 08:20 302 
  Re: So wie Du bist - gestern Abend in der ARD
Leo 21.06.13 10:34 349 
  Re: So wie Du bist - gestern Abend in der ARD
Werner111 22.06.13 09:26 196 
  Re: So wie Du bist - gestern Abend in der ARD
Nachdenker 21.06.13 14:34 257 
  Re: So wie Du bist - gestern Abend in der ARD
seventy 22.06.13 06:27 204 
  Re: So wie Du bist - gestern Abend in der ARD
Lokomotive 22.06.13 08:02 229 
  Re: So wie Du bist - gestern Abend in der ARD
tin 22.06.13 08:38 207 
  Re: So wie Du bist - gestern Abend in der ARD
erîk 22.06.13 09:50 204 
  Re: So wie Du bist - gestern Abend in der ARD
Nachdenker 22.06.13 09:40 195 
  Re: So wie Du bist - gestern Abend in der ARD
SCVe-andy 22.06.13 22:45 376 
  Re: So wie Du bist - gestern Abend in der ARD
tin 22.06.13 22:53 264 
  Re: So wie Du bist - gestern Abend in der ARD
Werner111 23.06.13 00:18 160 
  Re: So wie Du bist - gestern Abend in der ARD
seventy 24.06.13 09:42 184 
  Re: So wie Du bist - gestern Abend in der ARD
Wicket 24.06.13 12:48 286 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.